Hi,
ich bin ca. 10 Jahre mit meiner Schäferhündin nach Zingst gefahren. Allerdings in eine Ferienwohnung in einer Anlage direkt am Strand und Waldrand. Es ist traumhaft schön dort und als Frühaufsteher hat man dann wirklich den Strand für sich allein
Aber das mußt du wissen: der Darss ist Nationalpark und Vogelschutzgebiet und die Wälder sind voller Wild! Teilweise laufen die Hirsche dort morgens auf dem Deich herum, zusammen mit den vielen Hasen und Kaninchen! Für "Nicht-Jäger" kein Problem, aber alle anderen wären sicher auf und davon. Die Hauptsaison würde ich meiden wie die Pest, denn dann wimmelt es auf dem Deich von Fahrrädern und der Strand gehört den Familien mit kleinen Kindern.
Übrigens sind die Hundestrände immer genau neben den FKK-Stränden und da kein Zaun beide voneinander trennt, muß man auf peinliche Situationen gefasst sein
Die Restaurants sind in der Regel sehr hundefreundlich. Hund darf eigentlich überall mit hinein.....aber eigentlich sitzt man ja sowieso mehr draußen auf den Terrassen herum.....
Direkt am Bodden gibts auch tolle Wanderwege, aber wie gesagt.....es tummeln sich dort sehr viele Vögel und anderes Getier zum Jagen!
.....jaa, und der Weststrand ist natürlich großartig für Hunde, aber man kommt nicht mit dem Auto hin. Entweder langer Spaziergang oder Pferdekutsche
Also, ich fand`s immer toll dort und möchte eigentlich dieses Jahr auch wieder hin. Allerdings habe ich nun eine wilde Jägerin an meiner Seite, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich fahre
LG