Fellpflege beim Rottweiler!

  • hallo, habe mal eine frage bezüglich der fellpflege beim rottweiler!


    meine maus haart sehr stark aber irgendwie funkts das mit einer normalen bürste überhaupt nicht.
    es bleibt darin kein einziges haar hängen weil ihr fell so glatt ist.


    welche bürste ist für ein rottifell geeignet???


    lg

  • Den Tipp habe ich hier im DF gefunden - und er ist klasse:


    diese Massage-Noppenstriegel aus Gummi für Pferde!
    Kosten etwa 2,30 und sind wirklich gut!!!!!!!!!!!
    Leo hat ja auch ganz glattes kurzes Fell.
    Er genießt es, und so viel kam nie aus einer normalen Bürste raus.
    Durch die kreisförmig angeordneten Noppen bleibt alles hängen; ich kann´s nur weiterempfehlen, das mal zu probieren


    liebe Grüße
    Constanze

  • Ich hab für meinen Kleinen den Zoom Groom der ist super, soviel Fell hab ich sonst nie raus bekommen, das Teil ist schlicht weg der Knaller :^^:
    Ich denke mal das Fell dürfte vergleichbar kurz sein!

  • hallo,
    ich habe so einen "striegel", bestehend aus einem gezackten metallbogen, der mit beiden enden in einem griff endet. gibt es in alles futtermärkten. wie das teil richtig heißt, weiß ich leider nicht.


    gruß marion

  • Zitat

    hallo,
    ich habe so einen "striegel", bestehend aus einem gezackten metallbogen, der mit beiden enden in einem griff endet. gibt es in alles futtermärkten. wie das teil richtig heißt, weiß ich leider nicht.


    gruß marion


    diesen striegel habe ich auch nur geht da auch fast nix raus, am hintern und an der hinterhand schon ein wenig aber am rücken rutscht der einfach nur so drüber.


    wegen den gummistriegeln muss ich schauen, wäre toll wenn das damit funktionieren würde.


    der fumi ist nur übers web zu erwerben, oder?

  • ich könnte aus den ausgekämmten haaren einen neuen hund stricken.
    gruß marion :D

  • Zitat

    ich könnte aus den ausgekämmten haaren einen neuen hund stricken.
    gruß marion :D


    *gg*


    so, i hab das jetzt nochmal probiert, mit a bissal mehr druck und etwas schräger gehalten ging ja doch ein wenig was raus :gott:


    für nen hund stricken reichts allerdings nicht, höchstens das hinterteil eines chihuahuas hätten wir da zusammen gekriegt!


    wie oft machst du das mit dem striegel?


    lg

  • hallo,
    du kannst auch ruhig mal gegen den strich arbeiten.


    ich habe keine festen striegelzeiten :D
    wenn ich sie streichel und sie haart, dann gehts in den garten ;)


    meine freundin bearbeitet ihrem dobi damit und hat sogar dabei eine menge haare ausgekemmt. mein dobi mag diesen striegel nicht, bei ihm nehme ich so einen gummistriegel.


    gruß marion

  • Ja den Furmi gibt es soviel ich weiß nur im www(auch bei Ebay)Die anderen "Nachahmerprodukte bekommt man auch im Fressnapf ec,sind aber meiner Meinung nach nicht so gut.Ich hatte ihn ursprünglich für meinen Labi gekauft,bin aber echt hin und weg wie geil das doch auch für den Rotti ist!!
    Viele Grüße
    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!