DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Fellfarbe verändert sich partiell. Normal?

Alles rund um Pflege.

Moderator: DF-Mods

Fellfarbe verändert sich partiell. Normal?

Beitragvon Melanie » 10.02.2007 23:26

Guten Abend Hundefreunde!

Unsere Hündin (16 Monate, Cocker-Münsterländer) wechselt partiell ihre Fellfarbe.

Sie ist eigentlich schwarz mit weißem Latz und weißen Pfoten, die zusätzlich noch schwarze Sprenkel haben.
Nun habe ich an ihren hinteren Oberschenkeln beidseitig dunkelbraune Fellflächen entdeckt, die jedoch ganz stumpf und struppig sind.
Auch ihre Ohrbehänge sind in den Längen dunkelbraun.

Ist das normal?

Wechselt sie jetzt ihre Fellfarbe?
Oder sind das vielleicht Mangelerscheinungen?
Wie gesagt, diese braunen Flächen sind total stumpf und struppig, sogar eher filzig...

Find ich komisch...

Liebe Grüße
Melanie
"Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."
Heinz Rühmann
Melanie
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Askja » 10.02.2007 23:30

:hallo: Melanie!
Die Fellfarbe verändert sich schon hin und wieder mal bis zur endgültigen Färbung. Aber dass das Fell an diesen Stellen struppig ist, das kommt mir auch merkwürdig vor. Habe dafür leider keine Erklärung.

PS: Wenn ich mir dein Avatar ansehe, dann denke ich jedesmal, dass unsere Mandy mich ansieht! Sie hatte nur eine dunklere Maske... :tear:
LG Claudia mit Askja
Mandy immer in Gedanken und im Herzen bei uns
(03.06.1993 - 09.08.2006)

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Aber nicht dafür, was du verstehst!!
Askja

Mitglied

Beitragvon staffy » 10.02.2007 23:36

Ich habe mir damals einen schwarz-weißen Hund geholt, dachte ich !!
Die Unterwolle ist bei ihr dunkelbraun, das Deckhaar schwarz. Je nach Licht sieht sie lackschwarz oder mittelbraun aus, auch zu Zeiten des Fellwechsels wird aus dem Schwarzen ein "Straßenköterbrauner" Hund.

Da mußt du mit leben, oder nachfärben :wink:

Grüße, staffy
Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !
staffy

Moderator

Beitragvon Feli » 11.02.2007 00:06

Meine Lady hatte als Welpe die Rute in der gleichen Farbe wie den Rest des Körpers, also beige, wie ein Labbi, nur einen schwarzen Kringel drum. Aus diesem Kringel entwickelte sich die komplette Oberseite der Rute schwarz. :)

Liebe Grüße
Feli

Mitglied

Beitragvon freileben » 11.02.2007 00:07

Ach Melanie, das macht meine mit fünf Jahren noch hin und wieder. Die hat einen hellen Latz, und darunter hat sie eine helle Linie bekommen... ichsetz mal ein Foto rein zum verrdeutlichen:

Bild

Du siehst ja diese Art Latz, diese helle Fläche direkt unter dem Kinn. Darunter ist so ein kleines weißes Dreieick, siehst Du? Das hat sie jetzt vor einem Jahr erst bekommen. komisch :love:
"Sie sehen meine Kleidung, meine Haare, meine Freunde. Und sie bilden sich ein Urteil, bevor sie einen Blick in mich geworfen haben. Ein solches Urteil zwingt mich zu lächeln- nicht in die Knie." (Kristiane Allert-Wybranietz)
freileben

Mitglied

Beitragvon Askja » 11.02.2007 00:09

Leider kein Bild zu sehen.....
LG Claudia mit Askja

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Aber nicht dafür, was du verstehst!!
Askja

Mitglied

Beitragvon freileben » 11.02.2007 00:10

Komisch, bei mir wird es angezeigt!
"Sie sehen meine Kleidung, meine Haare, meine Freunde. Und sie bilden sich ein Urteil, bevor sie einen Blick in mich geworfen haben. Ein solches Urteil zwingt mich zu lächeln- nicht in die Knie." (Kristiane Allert-Wybranietz)
freileben

Mitglied

Beitragvon Askja » 11.02.2007 00:11

Ah, eben seh ich´s auch! War mein Laptop vielleicht zu langsam mit laden.... :wink:
Übrigens hübscher Hund! :gut:
LG Claudia mit Askja

Askja

Mitglied

Beitragvon freileben » 11.02.2007 00:13

Dankesehr :)
freileben

Mitglied

Beitragvon Askja » 11.02.2007 00:32

Bitttesehr :)
Sie sieht vor allem so aus, als hätte sie es faustdick hinter den Ohren..... :gut:
LG Claudia mit Askja

Askja

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Pflege

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag