rotti-frauchen hat geschrieben:hallo,
römö ist klasse mit hund. es gibt keine hundestrände und auch dort herrscht leinenpflicht zwischen mai und september.
gruß marion
hallo,
ich komme gerade aus dem dänemarkurlaub zurück, allerdings waren wir nicht auf römö, ABER unser campingplatznachbar erzählte uns, dass jetzt auf römö für alle hunde immer leinenpflicht herrscht, weil zu viele schafe gerissen wurden. die einhaltung der leinenpflicht wird dort auch überwacht und kontrolliert.
er fuhr bis jetzt immer dorthin, weil er seine windhunde dort laufen lassen konnte. jetzt trafen wir ihn in der nähe von lökken (ich schreib das mal so, wiel ich kein durchgestrichenes Ö habe

)
auf unserem platz gab es in diesem jahr auch eine neuerung. auf dem hauptgang waren "kacktütenständer" und hinweisschilderaufgestellt, dass die tiere außerhalb des platzes ausgeführt werden sollen und auf dem platz an der leine zu führen sind. (was ja eigentlich für jeden selbstverständlich sein sollte)
aber, was mich sehr gewundert hat, es gab eine ecke auf dem platz, auf dem keine hunde erlaubt waren, das war sonst nie. hoffentlich wird der platz nicht ausgeweitet und die hundeplätze dadurch immer weniger.
auf jeden fall hatten wir einen superschönen urlaub und spitzenmäßiges wetter.
gruß marion