Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Abessinierin hat geschrieben:Constar, kein Hund ist von Haus aus kinderlieb. Dazu erziehst Du ihn.
Öhm, warum wäre Dir ein TH-Hund zu riskant?
LisaSaar hat geschrieben:Wie mein Vorredner schon gesagt hat, es gibt viele tolle kinderliebe Hunde in THen die dort sind wegen Scheidung/Umzug/Arbeitslosigkeit (keine finanziellen Mittel mehr für den Hund zu versorgen). Und wie gesagt, jeder Hund KANN beißen! Gerade mit einem kleinen Männeke im Haus, das vielleicht das ein oder andere Mal etwas gröber zupackt, da er es noch nicht besser weiß. Da sind halt die Eltern gefragt. Kind nicht mit Hund alleine lassen, und Kind genau sagen wie es mit dem Hund umzugehen hat (wenn es denn dann alt genug ist um rumzukrabbeln und dem Wuffel mal an den Schwanz oder die Schnauze packt).
Welpen sind wirklich viel Arbeit und mit einem 6 Monatigen Kind weiß ich nicht, ob ich das hinbekommen würde. Wenn du dir deinen Hund im Welpenalter "versaust", dann hast du ganz schön lange "Spaß" daran..
Es gibt ja auch Hunde die von Privat vermittelt werden, oder auch schon in einer Pflegestelle mit Kindern sind. Da kann man ziemlich sicher sagen ob und wie der Hund an Kinder gewöhnt ist.
Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast