DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Fährtengegenstände selbst basteln

Alles rund um Nasenarbeit.

Moderator: DF-Mods

Fährtengegenstände selbst basteln

Beitragvon Mohrchen70 » 28.03.2011 17:19

Hallo!
Nachdem wir dabei sind, die Grundlagen der Fährtenarbeit zu erarbeiten, und auch schon mit Gegenständen angefangen haben, möchte ich mir doch einige Gegenstände zulegen, die PO-konform sind. Auch wenn zZt eine Prüfung noch nicht in Sicht ist, aber man kann ja schon anfangen, mit den entsprechenden Teilen zu arbeiten.
die Masse und Materialempfehlungen habe ich, jetzt brauche ich noch ein Idee, wie man z.B. den Stoff um den Holzkern herum fixiert. Wie macht ihr Fährtenprofis das? habt ihr da spezielle mehr oder weniger geruchsneutrale Kleber, oder wie?
Her mit Ideen, auch mit anderen!!!!!
Viele liebe Grüße Marie
Mohrchen70
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Fährtengegenstände selbst basteln

Beitragvon onyxvl » 28.03.2011 17:27

Wie kommst du auf die Idee, dass die Gegenstände einen Holzkern haben sollen?

Sie müssen aus verschiedenen Materialien sein und ich hab den Eindruck, die Hunde tun sich leichter, wenn erst ein Material gelernt wird und dann das nächste. Also reicht erstmal eine Sorte Gegenstände, die aber dann mehrere, da durch Wiederholung gelernt wird.

Ich würde daher einen Teppich in Streifen schneiden und damit beginnen. Oder mit der Baumwollsocke, die aufgeschnitten wird, bzw. mit an drei Seiten zusammengenähten Lederstreifen da man da noch Leckerchen reintun kann und sie dann später zunähen kann.
onyxvl

Mitglied

Re: Fährtengegenstände selbst basteln

Beitragvon Bentley » 28.03.2011 17:44

So würde ich es auch machen, und höre mit Leim auf, der stinkt doch.

Ich habe auch erst mit Socken, dann Teppichstückchen, dann Holz
Bentley

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Nasenarbeit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag