Expedition in Norwegen mit Hund und Schiff

  • Hallo!
    Habe einen 5jährigen Schäferhund und würde mit ihm gern Urlaub in Norwegen machen. Würde so aussehen: über 14 Tage mit Schiff von Oslo zum Nordkapp fahren und zwischendurch Landaufenthalte, hin und zurück...stelle mir traumhaft vor.
    3 Probleme:
    1. Muss ich mit Kälteproblemen rechnen? Wenn der Hund so viel durch Eis, Schnee und Kälte läuft... ist zwar ein Schäferhund, aber...?! - hat jemand Erfahrung?
    2. Ich muss den Hund (lt. Internet) nachweislich mit Tierarzt-Nachweis 7 Tage nach Betreten des Landes erneut entwurmen... wie soll das gehen? Weiß ja nicht, wo ich in 7 Tagen mit dem Schiff sein werde... jemand eine Idee... oder Erfahrung?!
    3. Mein Wautzi hat eine super Blase, aber wir aus irgendeinem Grund auf dem Schiff festgehalten werden sollten und er davor sich lösen müsste - wie bringe ich ihm bei, dass er in genau dieser Ecke macht...? Ist nämlich ein super sauberer Hundi, bislang nur 1x als Junghund auf dem Flur gemacht, dann nieee wieder. Selbst wenn er mal Durchfall hat, weint er so lange, bis jemand mit ihm raus geht....
    Wäre über Tipps super dankbar, träume nämlich schon so lange von so einem Urlaub und hoffe, dass das trotz einigen Schwierigkeiten traumhaft klappt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!