HI

,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich lag die letzten 7 Tage mit Fieber & Co. im Bett. Vollög außer gefecht.
Jetzt geht es wieder einiger maßen
Danke nochmal für alle Eure Infos. Sehr interessant und ich kann mir gut vorstellen, dass ich im Frühjahr auch mal ein paar Tage unterwegs sein werde, incl. Zelten usw.
Ich finde es auch nur selbstverständlich, dass man im Wald seinen eigenen Müll auch wieder mit nimmt, denn so sollte es doch sein, wenn man im Wald unterwegs ist. Nicht wahr

.
Trotzdem immer wieder traurig, wenn man genau das Gegenteil des öfteren antrifft

.
Zu zweit kann ich es mir auch sehr gut vorstellen, das macht dann bestimmt viel mehr Spaß
@Karin: Der Unterschied zwischen Trekking & Wandern, ist eine gute Frage. Ich glaube der Unterschied darin liegt, dass man beim Trekking länger mit der Natur verbunden ist und mit Zelt unterwegs ist usw. Beim Wandern ist es am Abend das Ziel eine Hütte oder die Pension wieder anzulaufen.
Mein Wunsch ist es von Heidelberg in die Vogesen zu wandern oder auch andere längere Wandertouren von 2 Tagen bis mehrere Wochen.
LG Jane