Hi
@yullie:
Nee, hatte kein Zelt mit. Hab mich u. a. aus Gewichtsgründen dagegen entschieden. Weitere Überlegung: Wenn es draußen schön ist, kann ich auch im Freien schlafen - ohne Zelt. Und wenn es regnet und ecklig ist, habe ich keine Lust im Freien zu schlafen, egal ob mit oder ohne Zelt
Hab also entweder wirklich einfach an einem geschützten Fleckchen draußen geschlafen, oder aber in einer Scheune/Heuboden/einmal sogar unter einem Bauwagen
Hat sich immer was gefunden, wenn man nett fragt. Und ich musste ja auch fürs Pferdchen ein Platz finden.
Kostenmäßig war das übrigens mein günstigster Urlaub - wenn man bedenkt dass ich 4 Wochen unterwegs war. Ich glaub in einer Pension hab ich nur 2 mal übernachtet - die anderen Male wo ich in einem Bett geschlafen habe, war das, weil mich wildfremde Leute einfach in ihrem Gästezimmer ham schlafen lassen

(einschließlich Familienanschluss) oder ich hab unterwegs Freundschaft geschlossen und bin so zu einer "zivilisierten" Übernachtung gekommen. Für Scheune/Stall/Wiese hab ich sogut wie nirgendwo was bezahlt, im Gegenteil, die meisten ham sich mit Händen und Füßen gewehrt, wenn ich davon anfing.
Also das die Deutschen nicht gastfreundlich wären, kann ich absolut nicht bestätigen
lg Becci