DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Euer Hund findet eine Bratwurst...

Hier gibt es Umfragen rund um das Forum.

Moderator: DF-Mods

Was würde euer Hund tun, wenn er draußen im Freilauf eine Bratwurst findet?

interessiert meinen Hund nicht
25
8%
mein Hund frisst sie ungerührt und ignoriert mein Nein/Aus
72
22%
mein Hund haut damit ab, um sie ungestört zu fressen
42
13%
mein Hund ignoriert die Wurst, da er gelernt hat, dass Interesse daran Ärger bedeutet
3
1%
mein Hund ignoriert die Wurst, was er ohne negative Konsequenzen gelernt hat
2
1%
mein Hund checkt, ob ich ihn beobachte und richtet danach sein Verhalten aus
62
19%
mein Hund versucht die Wurst zu fressen, hört aber auf Aus/Nein
116
35%
mein Hund zeigt die Wurst freudig an/apportiert sie und bekommt ein Lob dafür
6
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 328

Re: Euer Hund findet eine Bratwurst...

Beitragvon dskagcommunity » 07.04.2011 19:37

Früher hätte sie sich unter Beobachtung (unter der sie fast permament stand) nicht getraut die wurst anzurühren, heute pfeift die verwirrte drauf da wird auch allerlei zertretenes Obst vom Boden aufgeleckt *grusel*. kann also keine eindeutige antwort geben ^^
---
mfg Roland
Jessy * 1997 · † 06.07.2011 18:20 Für immer unvergessen!
Keine URL für Jessys Webseite erlaubt? Kein Problem, einfach bei Google nach "Jessy DSKAG" suchen und das erste Anklicken, Lohnt sich!
Benutzeravatar
dskagcommunity
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Re: Euer Hund findet eine Bratwurst...

Beitragvon hunley9001 » 07.04.2011 19:46

Bei uns in der Gegend sind bereits mehrere Hunde an Giftködern gestorben.
Da scheint eine grosse Aktion von Hundehassern zu laufen?
Von daher läuft mein Hund generell an der kurzen Leine, bzw. an der 10 - 15 Meter Schleppleine zum Üben div. Kommandos.
Ich schaue da sehr, sehr genau hin, wenn er zum Schnüffeln, bzw. zum Fressen anfängt.
Wenn er im Moment was frisst, ist es meistens Gras, bzw. Heu weil er ein wenig Magen / Darmprobleme hat.
Je genauer ich mir die Menschen anschaue, umso mehr liebe ich meine Hunde!
Benutzeravatar
hunley9001
 
Mitglied
 

Re: Euer Hund findet eine Bratwurst...

Beitragvon Carnivora » 07.04.2011 23:06

würde es fressen, hat aber auch keine eile dabei und ich hab massig zeit mir ein ton auszudenken, der ihm sagt, dass er das lassen soll (nein, pfui, äähh, ä-ä, nee, iihh, bäh, ey, börks, iiiiihhh wat hast du denn da, spuck dit aus, etc) :D
Wenn der letzte Baum gerodet
der letzte Fluss vergiftet
der letzte Fisch gefangen
werdet ihr verstehen
dass man Geld nicht essen kann
Benutzeravatar
Carnivora
 
Mitglied
 

Re: Euer Hund findet eine Bratwurst...

Beitragvon yannik » 08.04.2011 02:18

Ich hab mal die vorletzte Option gewählt, obwohl sie nur bei meinem Rotem zutrifft. Dem Schwarzen müsste ich das Teil -- so er es denn mal hat -- aus dem Maul pulen. Wenn ich es rechtzeitig sehe, funktioniert zumindest das "Nein" und er würde sie gar nicht beachten. Lustig: Durch den Thread ist mir gerade bewusst geworden, dass bei einem meiner beiden "Aus" perfekt klappt, aber "Nein" nur unzuverlässig und bei dem anderen ist es genau umgekehrt :???:

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei dem Schwarzen, der im Ernstfall beißt, das "Nein" intensiver trainiert habe. Dem kann ich ein Steak vor die Füße schmeissen, das guckt der nicht mal an, wenn das "Nein" kommt -- da kann ich auch den Raum verlassen. Mein roter Nichtbeisser klaut dagegen wie ein Rabe wenn er die Gelegenheit dazu hat :D

LG Andrea
Benutzeravatar
yannik
 
Mitglied
 

Re: Euer Hund findet eine Bratwurst...

Beitragvon Majaline » 08.04.2011 02:53

UiiUiii.... :lol:


Balu ist ja der Gemütliche.....er würde erstmal schnuppern, dann aber sofort auf mein "Pfui" mich erst ungläubig anschauen und dann Dessinteresse vortäuschent weitergehen. :lol:



Halva würde es unauffällig in den Mund nehmen und mit auf den Spaziergang nehmen......bis ich es dann bemerken würde, weil....

a. er stehen bleiben, es kurz ausspucken würde, um es dann kauen zu wollen....
b. er stehen bleiben, es kurz ausspucken würde, um damit spielen zu wollen.....
c. mir seine mega Sabberschleimfäden an den Mundwinkeln auffallen würden.... :lachtot:




Ilvi hätte es schon Verdaut, bevor ich überhaupt registrieren würde, was da gelegen hat.... :roll:
________________________________________________________________________
Einem Hund menschliche Motive für sein Handeln zu unterstellen ist das Dümmste was man machen kann !!!
Majaline
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige



Zurück zu Umfragen



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste