Hallo Ihr Lieben,
tolles Thema!!!
Meine erste Hündin kam aus furchtbarer Haltung. Sie konnte kaum gehen, wurde mit einer Kette fast zu Tode geprügelt und war unterernährt! Nach dem Aufpäppeln, war sie eine wunderschöne English-Setter-Hündin, die Ihre Retter (sprich: wir) über alles geliebt hat!
Kleine Heldentat des Alltags: Jeden Abend legte sie sich pünktlich um 18 Uhr vor den Fernseher. Mein Kopf lag auf Ihren Bauch und wir haben zusammen TV geschaut.
Ihre größte Heldentat: Ich spielte mit meiner Freundin im Garten. Urplötzlich sprang ein großer, schwarzer Hund über den Zaun. Ich sah nur noch fletschende Zähne und Geifer. Innerhalb von Sekunden stand meine Hündin vor/ über mir und hat den angreifenden Hund in die Flucht geschlagen. Trotz blutenden Ohr + Verletzten Hinterlauf kam sie sofort zu mir zurück und hat "Ihr" Kind abgeleckt, als wenn es kein morgen gäbe...
Die Gedanken an sie, rühren mich immer noch zu Tränen. Sie war meine erste Hündin, meine beste Freundin & Schwester und das beste was mir passieren konnte!
Nun lebt meine dritte Hündin bei mir und sie hat im letzen Jahr, trotz ihrer Jugend, wahre Wunder vollbracht. Im Mai 2006 starb mein über alles geliebter Großvater bei einem grausamen Unfall. Sechs Wochen später erlag mein Patenonkel seiner schweren Krankheit. Ich hatte das Gefühl, das ich nie wieder atmen könnte. Aber meine kleine Maus (damals ein halbes Jahr alt) hat mich wieder zum aufstehen gebracht. Sie hat mir gezeigt, das sie Sonne scheint und der Himmel immer noch blau ist. Abends ist sie nicht von meiner Seite gewichen.
Gerade gestern bin ich auf Ihrem Hinterteil

eingeschlafen. Meine Hand auf Ihrem Herzen (man sieht es durchs Fell schlagen). Durch den gleichmäßigen Rhytmus bin ich eingeschlafen, ohne Albträume... Das ist im Moment mein größtes Glück!!!
Verschniefte Grüße
Daniela
Mit Geld kann man einen wirklich guten Hund kaufen, aber nicht sein Schwanzwedeln.
(Josh Billings)