DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Es würde Knochen vom Himmel regnen

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und Erfahrungen über von Euch gelesenen Büchern schreiben.

Moderator: DF-Mods

Buch zu empfehlen ?

ja !
42
89%
nein !
5
11%

Abstimmungen insgesamt : 47

Beitragvon Gordon » 11.01.2007 23:22

Auf dieses Buch bin ich vor kurzem gestossen und es lag doch einige Zeit in meinem Buecherregal. Zunaechst kam ich mit dem Schreibstil nicht so zu recht, aber es geht ja um den Inhalt und der ermoeglichte mir einfach mal eine andere Sichtweise. Kann nur sagen: Kaufen! Es lohnt sich ungemein!!
¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤
-----Nr.1- 2003------
-----Nr.2- 2006------
¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤
Gordon

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Niba_ » 11.10.2007 00:30

Für mich ist dieses Buch das beste Hundebuch, dass ich bislang gelesen habe.

Mir wurden plötzlich so viele Dinge klar, die ich bislang völlig falsch eingeschätzt hatte. Ich sehe meine Hunde nun mit anderen Augen, lasse sie Hund sein und genieße das Zusammenleben mit ihnen.

Wenn alle Hundebesitzer dieser Welt diese Buch lesen und richtig verstehen würden und dann das neu erfahrene tatsächlich in ihrem Alltag anwenden würden, hätten wir eine Flut von arbeitslosen Hundetrainern!

Unbedingt kaufen!
Niba_

Mitglied

Beitragvon Rosamunde » 05.12.2007 13:21

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir etwas schwer, weil mir der Schreibtstil nicht so liegt. ABER .. nach einiger Zeit des "einlesens" ... konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es Hunde sehr SENSIBEL beschreibt. Ich empfehle dieses Buch, nicht als Erziehungs-Ratgeber, aber als Buch welches lehrt Hunde zu verstehen und zu achten.

VG

Rosamunde
Rosamunde

neues Mitglied

Beitragvon Chandrocharly » 23.03.2008 00:32

Ich besitze eigentlich gar keine Erziehungsfibeln. Ich hole mir alles aus dem Bauch,der Schule und hier aus dem Forum. dann wähle ich aus an Tipps, aber eben zugeschnitten auf meinen Hund. Ich lese lieber Bücher die Hundesicht und denken vermitteln.Über ihr Leben,ihr verhalten,ihre Kommunikation,ihre Signale. Ich versuche immer die Hunde besser zu verstehen. Habe Bücher wie der schwierige Hund,also so Themenbücher.Das andere Ende der Leine,die Welt in seinem Kopf. Es würde Knochen.... habe ich nur von gehört,ich habe es gerade bestellt.Und ich denke,es passt genau zu dem,was ich an Hundebüchern gerne lese
Es grüssen Sylvi, Chandro und Charly tief in unseren Herzen

Zu finden sind wir auf Seite 14 in der FOTOGALERIE DER USERHUNDE

Man kann in Tiere nichts hineinprügeln. Aber man kann alles aus ihnen herausstreicheln (Astrid Lindgren)

(Leonardo DaVinci)
Chandrocharly

Mitglied

Beitragvon DanisLucky » 15.04.2008 13:04

Ich habe mir auf die "Empfehlung" hier, dieses Buch gekauft. Und ich muss sagen es ist toll. Ja, zu anfang liest es sich etwas schwer, aber liest man weiter möchte man nicht mehr aufhören.
Ich habe einige Anregungen aus dem Buch bekommen die mir das verstehen meines Hundes näher gebracht hat.
Ich würde es weiterempfehlen, jedoch nicht, wie auch Rosamunde, als Erziehungsratgeber, sondern einfach dafür das man seinen Hund besser verstehen kann.
Schau in die Augen deines Hundes und du weißt was wirklich zählt.
DanisLucky

Mitglied

Beitragvon Ännchen » 13.06.2008 11:29

Also ich hab mir das Buch auch gekauft, fand es aber etwas sehr langatmig!
Die persönlichen Erfahrungen da drin fand ich echt gut, aber ansonst war es mir einfach zu ausführlich.
Früher war ich bildschön, heute ist nur noch mein Bild schön!!
Anna

"Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf: wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein." Schopenhauer

27.8.08: Kleine Flocke du fehlst mir
Ännchen

Mitglied

Beitragvon Starcoffee » 20.08.2009 17:50

auch ich habe dieses buch verschlungen und wer es wirklich aufmerksam ließt kann so viel mitnehmen und seine komplette beziehung und sichtweise ändern auch wenn man sich ab und an so sehr wünscht:

Zeig mir wo man die Knoten in die Leine machen muss ....

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Liebe Grüße
die fantastischen 2

Starbucks *4.3.2008
Coffee *10.06.2009

*in Memory: Jara 27.03.2007
Starcoffee

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Bücher

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag