Ich eröffne den " Es ist Sommer und mein Hund mäkelt" Thread.
Ich fange mal an.
Seit 1 Woche mäkeln die Damen.
Egal um welche Uhrzeit es Futter gibt, noch wieviele Portionen es über den Tag verteilt gibt.... die Damen fressen nicht auf.
Es wird in den Napf geschaut und dann erhalte ich einen Blick a`la: Wat besseres haste nich im Angebot?
Welche Versuche schon gestartet wurden die Damen vom lecker Futter zu überzeugen.
Mal abgesehen von der Verschiebung der Fütterungszeiten, Morgens und Abends wenn es nicht mehr ganz so warm ist,bis hin zum Umstellen auf 2 Mahlzeiten.
Joghurt, Quark oder Hüttenkäse wird gekonnt vom TroFu gelutscht, und OH Schock für die armen Tiere, manchmal verirrt sich auch ein Stück TroFu in ihre Gusche.
Lecker Gehacktes runter gemischt, gleiches Spiel.
Wenigstens NaFu wird immer noch sehr gerne genommen.
Vorgestern: lecker Kohlrabieintopf, ja ja ich weiss Hunde sollen sowas nicht fressen
Immerhin den halben Napf schaffte jeder.
Heute: Möhrchen abgekocht mit lecker Rindfleisch. Das Rindfleisch und die Brühe verschwand im Hundemagen.
Die Möhren sind viel zu gesund um gefressen zu werden.
getrockneter Fisch. Haben beide mit Vorliebe gefressen. Joar.... Laila frisst ihn noch, aber Emmy???
Der letzte Versuch: Denta-Sticks. Schön mit lecker Geschmacksstoffen und Aroma....
Laila stürzt sich drauf, und Emmy?
Erst mal das Ding in ihren Kennel geschleppt und unter der Decke vergraben. Tja Pech für Emmy, Laila fand ihn.
Nun bin ich allerdings nicht gewillt die Damen hier nur noch mit Leckerlies zu ernähren, bzw. nur noch Bachfütterung zu betreiben. Denn ja, im Wald und im Bach kann man stundenlang Leckerlies suchen und diese fressen.
Wenn hier also Leidensgenossen unterwegs sind, meldet euch! Vielleicht können wir ja einen Erfahrungsaustausch starten und uns gegenseitig bemittleiden!