Es ist so weit....

  • Moin,


    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, falls nicht - bitte verschieben.


    Ab sofort, hab ich auch grad aus dem Netz gefischt, bin ich Ansprechpartner für die älteste Tierschutzorganisation in Spanien, das Refugio Kimba oder aber das Tierheim Kimba. Ich werde hier vor Ort, in und um Hannover und später, wenn wir umgezogen sind, auch in und um Wildeshausen, Ansprechpartner für all diejenigen sein, die einen Hund adoptieren möchte und die Vor- und Nachkontrollen machen. Vielleicht, wenn wir eingelebt sind, nehme ich auch den einen oder anderen Pflegling für die Vermittlung auf.


    Wer mag, kann ja mal stöbern, noch ist die Seite ganz neu und nicht fertig, aber ich finde, sie wird schön:


    Edit by Mod: Ihr wisst doch, wie das mit der Werbung ist!


    Lucas kommt aus Kimba und er ist ein wirklicher Schatz von Hund, eigen - aber ein wirklich toller Kerl. Ich bin ja mal gespannt, was da im Laufe der Zeit auf mich zu kommt.


    Sundri

    • Neu

    Hi


    hast du hier Es ist so weit....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schöne HP, die übersichtlich aufgebaut ist. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Arbeit - aber auch, dass du und deine Mitstreiter immer weniger zu tun bekommen, das wäre schön. Heisst, die Menschen würden vernünftiger und es müsste keine Tierschutz-Orgas mehr geben, aber das bleibt wohl noch lange ein Wunschdenken.


      Ach ja, wenn ich könnte wie ich möchte.......der Merlin mit seinem Blick hat mich direkt vom Foto um den Finger gewickelt ;)


      Meine Hochachtung für eure Arbeit - alles Gute!


      LG Francisca

    • Wooow! Schön, dass du so aktiv bist... Ich finde ja gerade so bei der Tierschutzarbeit nicht so wirklich anschluss. Hoffentlich denke ich an dich oder euch, wenn bei uns wieder ein Platz für ein Tierchen frei wird!
      Wünsche dir viel Spaß an der Arbeit und natürlich viel Erfolg!

    • Ich hoffe dass die Tiere, die gerade auf der Homepage sind schnell eine neues schönes Zuhause finden.


      Gut zu wissen, dass es einen Ansprechpartner ganz in meiner Nähe geben wird, vielleicht wird nächstes Mal kein Hund aus Malta, sondern aus Spanien bei mir einziehen.


      Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Vermittlung :) Und am Besten wäre es natürlich wenn eure Arbeit nicht mehr nötig wäre

    • Danke für Eure guten Wünsche..... :smile:


      Soeben erreicht mich ein Notruf aus Spanien, eine Familie hat sich einen Hund ausgesucht und nachdem es nun sehr schwierig war, einen Flugpatenzu finden, haben sie ausgerechnet einen, der dann fliegt, wenn der lang ersehnte Familienurlaub ansteht.


      Also ich würd ja alles sausen lassen, aber ich übe mich in Nachsicht..... und werden den Hund knapp 14 Tage einhüten und hier willkommen heißen. Mal sehen, eigentlich sollte es ja nicht gleich ein Pflegehund werden, aber wenn ich so helfen kann, das er ein zu Hause findet, gern doch. :D


      Nun warte ich gespannt auf Infos um welchen Hund es sich handelt, ich weiß noch nix..... außer das er an einem bestimmten Tag in Hannover am Flughafen ankommen wird..... *gespanntbin*


      Drückt mir die Daumen
      Sundri

    • ... und dieser Tag ist heute :D Bin schon ganz aufgeregt, um 23 Uhr landet der Flieger - Direktflug - sicher am schönsten für den Hund, ich werde ihn mit meiner Tochter abholen, ein wenig lösen lassen (wenn sie mag) und dann geht`s eh schlafen. Die Nacht wird kurz.


      Mal sehen was Lucas zu Frieda (so wird sie heißen) sagen wird. Und 14 Tage gehen sicher auch schnell vorbei.


      13 kg, lackschwarz, zierlich... ca 1 1/2 Jahre alt, davon hat sie 8 Monate privat verbracht und im Tierheim ist sie gaaaanz ungücklich, nun wird sie, wenn sie abgeholt wird, Hamburgerin werden. ;)


      Sundri *neugierig*


      P.S. ich glaub das Schlimmste wird sein, sie nach 14 Tagen wieder weg zu geben.... :roll:

    • Moin,


      das war ja mal ne kurze Nacht, der Flieger war tatsächlich eine halbe Stunde eher da und die Kleine wurde auch mit als erstes ausgeladen, das war nett.. Ich hab Lucas mitgenommen und als erstes hat die Kleine ihn doch tatsächlich durchs Gitter der Box angenknurrt. Lucas war ganz verdutzt und hat gebellt. Und sie hat geknurrt. "das kann ja heiter werden" :roll: aber nichts da..... klein ist sie, pechschwarz und nur halb so groß wie Lou, da hätte ich auch geknurrt. :ops:


      Da ich 15 Minuten vom Flughafen weg wohne und Hannover Airport echt ungrün ist, bin ich gleich nach Hause gefahren, wir haben die Box im Hausflur aufgemacht und sie heraus gelassen. Eine freundliche Begrüßung für mich, meine Jüngste und für Lucas, der gaaaanz gelassen neben ihr stand und sie vorsichtig begrüßte ohne aufdringlich zu sein.


      Dann sind wir raus - vorsichtig, aber nicht scheu - natürlich gesichert. Sie fand das alles spannend, hat viel geschnuppert, aber nichts gemacht.... das Futter hingegen (Lucullus im Beutel) fand sie genial und hat die Schale bis auf den Grund sauber geleckt während Lucas daneben stand und das beobachtet hat. Kein "ich will auch was" kein gemotze, ganz gelassen, ich liebe diesen Hund. Er gab ihr eindeutig Sicherheit beim Spaziergang.


      Dann sind wir ins Bett. War halt spät. Die Maus ist -hops- in meinen Sessel und dort blieb sie die ganze Nacht und Lucas musste unbedingt auf ihrer Decke aus der Flugbox schlafen :lol: , das Hund aber auch kein Bett hat, das arme Kerl.


      Heute Morgen, als ich aus dem Hochbett gekrabbelt bin, große freundliche Begrüßung, ich war dann, wie jeden Morgen duschen und ließ sie gleich allein. Das wird Routine werden und sie hat das gut mitgemacht. Wir waren draußen und endlich konnte sie ein Bächlein los werden. Auch Töchterchen wurde liebenswürdig begrüßt. Lucas bekam Küsschen. :hust:


      Bisschen schüchtern und sehr beschwichtigend ist die Kleine, aber neugierig und offen. Ich bin gespannt wie sie sich die kommenden 14 Tage so macht.


      Sundri *müde&zufrieden*


      P.S. ach ja, sauber, gepflegt und wohlriechend, ausgestattet mit Halsband und Leine - jetzt liegt sie zu meinen Füßen, während ich schreibe - echt ne Süße.....

    • Moin,


      Erstes Wochenende


      So, nun kann ich auf drei Tage Erfahrung zurück schauen. Es ist ungeheuer spannend, was so ein Hund mitbringt und wie er sich, in völlig unbekannten Situationen verhält.


      Frieda ist, Menschen gegenüber, sehr freundlich - ich hab zwar eher den Eindruck, das ist eher "ich bin ganz ganz ganz lieb zu Dir und Du tust mir nichts" aber das ist als ehemalige Straßenhündin auch eine gute Eigenschaft. Sie ist sehr unterwürfig und wirft sich fix mal auf den Rücken, aber auch nur, wenn man sie direkt handelt - nicht wenn sie um einen herum ist und man mit ihr spricht. Sie ist sehr gelassen und wenig schreckhaft, egal was ihr draußen begegnet, sie ist vorsichtig aber nicht ängstlich.


      Hunden gegenüber zeigt sie sich durchaus zickig.... so frisst sie ihren Napf leer, legt die Schnauze auf den Napf von Lucas und knurrt ganz schrecklich. Lou geht Ärger gern aus dem Weg und zieht sich zurück und Frieda meint "super, mein Futter, hab ich mehr" da reicht von mir dann aber ein "nein" (normal gesprochen) und meine Hand, die sich zwischen Napf und sie schiebt und dann schaut sie nur zu, wie Lucas sein Futter auffrisst. Sie legt sich auch in seinen Korb zu ihm und strampelt ihn dann weg.... bedeutet aber nur, das ich sie dort raus nehme. Auch wenn ich Lucas streicheln will, drängt sie sich glatt dazwischen, sehr vehement und nachhaltig - gut, das immer noch ich bestimme, wen ich wann bekuschele. :lol: freche Motte.


      Ich darf sie auch völlig ohne Reaktion streicheln, während sie einen Kauknochen frisst, Lucas wird angeknurrt, wenn er näher kommt. Völlig okay für mich.... sie wird mit Kindern zusammen leben, das sieht vielversprechend aus.


      Fremden Hunden gegenüber zeigt sie sich sehr vorsichtig und unterwürfig, ganze Körpersprache ist auf "tu mir nix" ausgerichtet, das gibt sich aber sofort, wenn der andere Hund signalisiert "alles ist schön." Dann lässt sie ihn sein.


      Sie fährt sehr entspannt Auto, würde gern Radfahrer und Jogger jagen, klaut nicht, frisst nichts von der Straße, jagt nach Mäusen und springt mit einem Satz ins Grün..... im Haus ist sie einfach nur unproblematisch. Klaut auch hier nichts, geht zwar ganz selbstverständlich aufs Sofa, lässt sich aber mit leisen Worten davon abhalten. Sie hält sich gern dort auf, wo einer von uns ist, wer ist egal. Auch wenn sie mal nen Moment allein bleiben muss - kein Thema.


      Was mir ansonsten auffällt, sie hat Probleme mit Hunden zu spielen. Spielaufforderungen sowohl vom Welpen meiner Tocher und von Lucas werden mit Knurren und Zähnefletschen und Schnappen abgewehrt. Sie würde gern - weiß aber offensichtlich gar nicht, wie das geht...... man sieht es ihr an, das sie möchte, aber nicht weiß, was sie jetzt tun soll. Toben geht natürlich auch vorerst nur in der Wohnung, da wir keinen geschlossenen Garten haben und sie nichts kann..... und SO verfressen, das wie für Leckerchen sonst was täte, ist sie nicht, noch nicht. Sie kennt offensichtlich kaum welche.


      Gut, das sind Dinge, an denen kann man arbeiten, ich wohl aber eher nicht, denn dafür sind 14 Tage zu kurz. Sie zeigt keine Furcht vor Männern, erstaunlicherweise und hat eine Menge netter Eigenschaften. Friedas Familie bekommt einen Hund mit viel Potential, eine süße Maus..... aber man muss das im Auge haben, sie wird das ein oder andere durchaus noch auspacken. Aber solange sie auf leise Worte reagiert und sanfte Hilfen (beim anspringen etwa) wird das alles werden.


      Sundri

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!