angestachelt durch einen anderen Thread will ich nun mal von euch wissen, was erwartet ihr im Alltag von euren Hunden?
Lasst ihr sie einfach Hund sein? Also eher Richtung Anarchie!
Oder müssen eure Hunde euch für ALLES um "Erlaubnis" fragen? Also quasi Richtung Diktatur!
Ich habe z.B. Aussagen gelesen, wo Hunde auf ein O.k. warten müssen, wenn man mit ihnen im Wald ist und sie vom normalen Wanderweg runter wollen (also in den Wald rein wollen zum stöbern)
Das ist jetzt nur ein Beispiel und ich möchte dies auch gar nicht negativ werten. Es muss ja jeder seinen EIGENEN Weg gehen. Aber es waren viele andere Dinge bei, wo ich mich fragte, ob ich vielleicht zu "laff" bin in meiner Erziehung und es interessiert mich einfach wie es woanders aussieht
Was ich erwarte:
- dass sie abrufbar sind
- auf Distanz kontrollierbar
- nicht ohne Freigabe zum anderen Hund (woran ich bei Joker noch arbeite, aber es wird
- ich sie ohne murren von Couch und Bett schicken kann und das akzeptiert wird
- dass sie in meiner Nähe bleiben und nicht "alleine" spazieren gehen
Was ich nicht erwarte:
- für jedes Tun ein O.k. von mir (z.B. meine dürfen auch ungefragt auf die Couch oder Bett, ich kann sie ja problemlos runter schicken wenn ich es net will oder sag im Ansatz schon nein)
- keinen Kadaver Gehorsam (mein Gismo macht wenn es kalt draußen ist z.B. wirklich ungerne "Sitz" ..find ich NICHT schlimm)
- dass sie in der Wohnung nur auf ihrem zugewiesenen Platz liegen, meine dürfen ihren Schlafplatz frei wählen, solange er mich nicht in irgendwas behindert oder im Flur ist
- dass meine Hunde in der Wohnung NIE toben, ab und an können sie sich auch mal nen bissel kugeln oder mit meinem hausschuh spielen
Ich bin gespannt, wie ihr das alles so handhabt... vielleicht haben meine Hunde ja schon die Weltherrschaft an sich gerissen und ich hab's net gemerkt