DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Erwartungshaltung an den eigenen Hund

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Snoop » 12.03.2010 14:10

conrad hat geschrieben:
Ich erwarte nicht so viel von einem Familienhund und denke das wir ganz gut fahren werden. Allerdings sehen das die Huschus ganz anders. Ich bekomme immer rote Stressflecken wenn ich sehe was die Hunde können sollten und was die Trainer von den Hundi´s erwarten......

...

Eine Hundeschule sollte nicht stressen, sondern unterstützen und Spaß machen. Das ist meine Meinung.

Was man vom Hund erwartet, hängt von den eigenen Vorstellungen ab und vom Hund.

Snoop, mein "Großer", war eine Katastrophe, hat Leute verbellt, ist zum Stöbern abgehauen, hat andere Hunde vermöbelt.... und... und...und.

Er hat ganz viel gelernt, und er muss alles fragen und top hören. Außer, wenn ich ihn frei gebe, dann kann er schnuffeln und toben. Aber was ihn angeht, gehöre ich eindeutig zu denen, deren Hund fragen muss, bevor er den Weg verlässt. Nein, schlimmer noch: mein Hund darf gar nicht vom Weg runter, außer auf den Spielwiesen.

Bei Sari sieht das ganz anders aus.
Sari ist ruhig, höflich, winzig und nicht sehr schlau.
Von ihr erwarte ich, dass sie kommt, wenn ich sie rufe. Und bei mir bleibt, bis ich sie wieder frei gebe.
Das wars.

Im Haus dürfen beide Hunde machen, was sie wollen. Sie benehmen sich eh immer angemessen. Gefragt wird da nix, außer, ob sie ins Bett dürfen. Und das dürfen sie höchstens morgens, kurz bevor wir aufstehen....
Mit besten Grüßen aus dem schönen Taunus
von Snoop, Sari und Christine
Snoop

Mitglied

ANZEIGEN
Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag