und das hier
LaBellaStella hat geschrieben:einen hund, der mich als befehlsgeber braucht weil er "ohne mich" nicht wirklich weiss, was er machen soll.
find ich auch
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
LaBellaStella hat geschrieben:einen hund, der mich als befehlsgeber braucht weil er "ohne mich" nicht wirklich weiss, was er machen soll.

Quebec hat geschrieben:Ich erwarte:
- Leinenführigkeit, bei der Größe meiner Hunde ein "Muß"
- gute Abrufbarkeit
- guten Grundgehorsam
- gutes Benehmen in der Öffentlichkeit, damit meine ich z. B., daß nicht jeder Mensch, der uns begegnet, beschnüffelt wird
Was ich nicht erwarte:
- Kadavergehorsam
- daß sie mich wegen jeglichem Tun um Erlaubnis fragen
- daß meine Hunde aufspringen, wenn sie in Türrahmen liegen, ich steige rüber
- die Aufgabe ihrer Selbständigkeit, sie dürfen sich im ganzen Haus frei bewegen, suchen sich ihre Plätze
- daß sie bei unseren Spaziergängen an meiner Seite kleben, sie dürfen sich in einem gewissen Radius um mich herum bewegen
- Zurückhaltung, sie dürfen mich auffordern mit ihnen zu spielen, zu schmusen, zu streicheln
BigJoy hat geschrieben: Unsere Kommandos (falls es darum ging), auch auf Distanz:
- Rückruf in zwei Varianten: Einfaches Kommen "Komm" und weiterlaufen oder Vorsitz ("Hierher")
- Leinenführigkeit
- Sitz
- Platz
- Stopp(Notfallkommando) und warte (normales stehen bleiben)
- Bleib (in allen Situationen)
- langsam (langsamer laufen)
- Fuß
- Schau
- ins Auto rein/raus auf Kommando
- Auf den Platz schicken und dort bleiben
- Nein
- Aus
Murmelchen hat geschrieben:Sie sollen jederzeit ansprechbar sein und meine Grenzen/Regeln ohne wenn und aber akzeptieren. Dadurch ergibt sich, das sie kein Kommando brauchen um problemlos im Alltag zu sein. Kommandos sind Tricks und nicht nötig um entspannt mit seinem Hund leben zu können...
So jetzt kann jeder rein interpretieren, was er will
Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast