Ich hatte es in Bienes Fotothread geschrieben, aber da ist es etwas untergegangen, deshalb hier nochmal, ist ja vielleicht auch für andere interessant:
Ich weiß ja, ich soll mich nicht verrückt machen, aber: Wir holen Biene nächsten Sonntag vermutlich so gegen Mittag bei der Züchterin ab, dann fahren wir gut und gerne 3,5 Stunden nach Hause. Die Züchterin meinte schon, wir gehen dort vorher nochmal ne schnelle Pipirunde, dann hält Biene das locker aus ohne Pause, ist ja kein Welpe mehr. (Mal sehen, ob wir Menschen das schaffen, wenn nicht, wird Biene doppelt gesichert und darf auch noch mal schnell.) Wenn wir dann aber zu Hause sind, geht's wohl als erstes Mal püschern, oder? Sollen wir das im Garten machen oder gleich Leine dran und ne kleine Runde laufen? Oder soll sie womöglich erstmal rein? Ich dachte, wir lassen sie schnell in den Garten mit Leine (haben nur ne undichte Hecke) und gehen dann erstmal das neue Zuhause beschnüffeln und Plätze erkunden und so. Das Auto will ja auch noch ausgeladen werden (da ist Wochenendgepcäk und ein komplettes Schlagzeug drin), dann könnte man gleich ein bißchen Alltag einkehren lassen. Dann würde es irgendwann essen für alle geben und danach dann ne nette Spazierrunde, ruhig etwas länger. Wobei nachmittags länger laufen nach der Rumsitzerei im Auto sicher auch nett wäre...
Wie würdet ihr das machen?