DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

erstes Lehrvideo als DVD zum Longieren

Alles rund um Longieren.

Moderator: DF-Mods

erstes Lehrvideo als DVD zum Longieren

Beitragvon Terry » 25.08.2008 18:52

erscheint im November 2008.
Darf ich hier Infos darüber reinstellen, oder gilt das dann als Werbung (hat mit mir nichts zu tun)?
LG Terry mit dem Chaotenduo Ashkii und Carlos

Unvergessen mein "Fels in der Brandung" Barry (DSH-/KangalMix 1999 - 2010) sowie Katerchen der immer ein Hund sein wollte
Terry
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon wildwolf » 25.08.2008 19:07

Habs schon vorbestellt! :D

Das kann ich mir ja nicht entgehen lassen
wildwolf

Mitglied

Beitragvon Terry » 25.08.2008 19:15

Kann ich mir vorstellen *lol*. Ist bestimmt Interessant. Aber ich bin kein "Longierer". Also werde ich warten bis es mir jemand borgt :D .

Unvergessen mein "Fels in der Brandung" Barry (DSH-/KangalMix 1999 - 2010) sowie Katerchen der immer ein Hund sein wollte
Terry
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Niani » 25.08.2008 19:16

Wo gibts des und wie heißts? :D
Verbote sind für jene, die Angst vor der Freiheit haben.
Niani

Mitglied

Beitragvon Terry » 25.08.2008 19:22

Ich setzte es jetzt einfach mal hier rein:

HundeTeamSchule bringt erstes LEHRVIDEO als DVD zum Longieren mit Hunden auf den Markt!

Anfang November 2008 wird unsere erste DVD "Longieren mit Hunden nach HundeTeamSchule" erscheinen.

Zusammen mit der Tine Rühl´s Gruppe "Die Lauscher" läd Anita Balser den Zuschauer ein, einen Grundlagen-Kurs zu begleiten. Vom Aufbau des Longierkreises, Haltung der Longe, Trockenübungen in Körpersprache und Einlongieren verschiedener Hunde, werden alle Elemente, die man für die ersten eigenen Longier-Schritte braucht, gut nachvollziehbar dargestellt.

Hier: http://www.lehrvideo.net/displayimage.p ... m=98&pos=0 könnt ihr Euch einen ersten Eindruck zu der DVD verschaffen.

Die DVD kann hier: http://www.lehrvideo-shop.com/product_i ... info=p426_… vorbestellt werden.

Wir wünschen viel Spass mit dieser DVD!

2009 erscheinen weitere DVD´s zu den Themen "Rudelharmonie" und "In der Muttersprache des Hundes"

Terry
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon wildwolf » 25.08.2008 21:07

Ist doch wohl klar, dass die anderen zwei DVD´s auch in meiner Sammlung landen werden, allerdings werde ich beide Seminar erst an uns selbst ausprobieren! :D
wildwolf

Mitglied

Beitragvon Murmelchen » 26.08.2008 06:19

wildwolf hat geschrieben:Ist doch wohl klar, dass die anderen zwei DVD´s auch in meiner Sammlung landen werden, allerdings werde ich beide Seminar erst an uns selbst ausprobieren! :D

Ich leih sie mir dann mal alle aus, ja? =)
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Beitragvon wildwolf » 26.08.2008 21:36

Wenn du brav bist! :D
wildwolf

Mitglied

Beitragvon citcat » 16.12.2008 01:47

was ist denn mit der dvd von pia gröning?

die macht das wohl ohne die tabuzone festzulegen und eher positiv als durch abdrängen des hundes... äh...

http://www.amazon.de/Longiertraining-Hu ... cr_pr_pb_i

welche kauf ich denn nu??

lg
citcat

Mitglied

Beitragvon bienemaja » 16.12.2008 07:52

Die DVD von Pia Gröning ist für mich eine, die ihr Geld nicht wert ist. Ich finde der Trainingsaufbau und die Erklärungen sind voller Widersprüche und insgesamt für mich nicht schlüssig.

Die DVD der HundeTeamSchule kenne ich nicht.

LG
bienemaja

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Longieren

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag