DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

erstes Lehrvideo als DVD zum Longieren

Alles rund um Longieren.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon wildwolf » 18.12.2008 14:00

Ich habe beide DVD´s gesehen und fand die DVD von Pia Gröning grausig.

Das scheinen aber wohl mehrere gedacht haben, den diese DVD gibt es bei Amazon auch nicht mehr zu kaufen.
wildwolf

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Cerridwen » 18.12.2008 14:10

die von Pia Gröning war doch gar nicht offiziell bei Amazon zu kaufen. Die wurde dort doch schon von Anfang an nur über externe Anbieter angeboten.
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

Beitragvon wildwolf » 18.12.2008 15:42

Ich bin mir sicher, dass es die bei Amazon zu kaufen gab- den ich habe noch überlegt ob ich sie mir da bestelle.
wildwolf

Mitglied

Beitragvon Murmelchen » 18.12.2008 15:48

Ich hab die DVD von Pia Gröning auf einer etwas längeren Autofahrt gesehen und ähm...ja...die Autofahrt ging so schneller vorbei..

Im Ernst: Ich konnte mit dieser DVD nichts anfangen. Ich finde es viel zu kompliziert aufgebaut (meine Hunde werden nicht erst einen Target kennenlernen um longiert werden zu können) und es dauert mir auch viel zu lange bis der Hund einmal um den Kreis rum ist (also bis der Aufbau soweit abgeschlossen ist). Außerdem frage ich mich, was der Sinn der Sache ist, wenn der Hund während des longierens auch mal stiften gehen darf...

Ich bin froh sie nicht gekauft zu haben. Die Art der Ausbildung bei Pia Gröning passt einfach nicht zu meiner Einstellung bzgl. Ausbildung...
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Longieren

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag