DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Erste Hilfe Kurs für den Hund?

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Erste Hilfe Kurs für den Hund?

Beitragvon puschka » 12.03.2010 21:38

Hallo! Ich hab nun schon das Forum hier durchforstet und auch mittels Google das Web... aber irgendwie komm ich zu keinem Ziel. :hilfe: Wo kann ich denn mal rausfinden, wann und wo ein erste Hilfe Kurs für Hunde angeboten wird? Ich würde gern einen solchen belegen... Frage ist ja nur: wann und wo? :???: Weiß jemand Rat oder hat sogar nen Link für mich?

LG Angela
puschka
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Zroadster » 12.03.2010 21:40

Hi,

bei uns wird das regelmässig beim unserem Tierarzt angeboten. Ich habe beim letzten Termin mitgemacht.

War schon sehr lehrreich.

Gruß
Andrea
Zroadster

Mitglied

Beitragvon tigre » 12.03.2010 21:48

Das würde mich auch interessieren! Hoffe, hier schreibt noch jemand ein paar Details (möglichst auch im schönen Frankenland).

LG, Tigre
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes! In Gedenken an Tigre, meinen allerbesten Freund!
tigre

Mitglied

Beitragvon siinax3 » 12.03.2010 22:06

Schau doch mal beim Roten Kreuz.
Meine Mutter arbeitet im Kleiderladen und da hing der Zettel.
Habe ich auch gemacht, falls mal was passiert.

LG
Sina
Alles Liebe,
Sina und Lokum ♥

Bilder unter: Ich stelle vor: Lokum
Fotogalerie der Userhunde : Seite 29
siinax3

Gesperrt

Beitragvon siinax3 » 12.03.2010 22:08

tigre hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren! Hoffe, hier schreibt noch jemand ein paar Details (möglichst auch im schönen Frankenland).

LG, Tigre

so:

http://www.emagister.de/erste_hilfe_wor ... 616400.htm

Grüße aus Deutschland :D
Alles Liebe,
Sina und Lokum ♥

Bilder unter: Ich stelle vor: Lokum
Fotogalerie der Userhunde : Seite 29
siinax3

Gesperrt

Beitragvon Julia-Alfa » 12.03.2010 22:33

Ich würde auch noch den Tipp geben auf den Internetseiten umliegender Tierärzte und Klinken zu schauen oder gar direkt mal anzurufen und sich dort zu erkundigen.

Ich hatte schon Termine auf den HPs einiger TAs meiner Gegend gefunden.
Es grüßen
Julia und Alfa
Julia-Alfa

Mitglied

Beitragvon Maroni » 12.03.2010 23:38

Bei uns werden solche Kurse immer wieder in Tierheimen angeboten, auch einige Hundeschulen organisieren Erste Hilfe Kurse. Ruf einfach an und frag.

lg Marion
Maroni

Mitglied

Beitragvon asterix99 » 13.03.2010 02:34

tigre hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren! Hoffe, hier schreibt noch jemand ein paar Details (möglichst auch im schönen Frankenland).

LG, Tigre

Huhu,

heute wäre ein Kurs:
http://www.snautz.de/hunde/veranstaltun ... r-930.html

Ich gucke oft bei snautz.de dort stehen sehr viele interessante Veranstaltungen drin.

Gruß
Bianca
asterix99

Mitglied

Beitragvon Loop* » 13.03.2010 02:54

LG, Tigre

Wenn ich mich nicht irre habe ich neulich im Hundemaxx in Nürnberg gelesen das sie so was anbieten. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher. :)
Loop*

Mitglied

Beitragvon puschka » 13.03.2010 21:14

Vielen Dank für Eure Links und Tipps. Bin alles durchgegangen, hab auch parallel dann in meiner Region nochmals alles durchgesehen (z.B. VHS), aber irgendwie immer noch nix gefunden. :???: Auf Tierarztseiten, Hundepensionen, Tierheimseiten und Co. hatte ich mich schon umgesehen. Da wird bisher nix angeboten. =) Ist ja auch nicht so, dass ich nicht schon meine TÄ angesprochen hätte. ;)

Aber: Ich geb nicht auf. ;) Ich suche weiter und bin für jeden Tipp dankbar. :gut:
puschka
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag