heute kamen die Ergebnisse der Blutuntersuchung (telefonisch, deshalb habe ich keine genauen Werte). Cholesterin ist zu hoch, Harnstoff leicht erhöht. Das soll sich natürlich ändern, in einem Vierteljahr soll nochmal getestet werden.
Ich weiß, dass er bei meiner Mutter hin und wieder Wiener bekommt (würde mal schätzen so 3-4 die Woche) und ca. 2x die Woche Schweineohren, 1 x die Woche Ochsenziemer. Beides wird jetzt rigoros weggelassen - ein Ochsenziehmer die Woche muss reichen.
Reicht das? Oder muss ich noch mehr tun?
Das kriegt er an Futter
Morgens 200g Herrmanns Hundefutter Dose - kein Reinfleisch (bunt gemischt, Wild, Pute, Rind, Fisch mit dem Gemüse was drinnen ist) oder Rinti (da sind noch ein paar Dosen da, wenn die aufgebraucht sind, gibt's nur noch Herrmanns)
Abends:
75g Josera Emotion SensiPlus seit ca. 3 Wochen. Davor RC
Als Leckerli verwende ich mittlerweile ebenfalls das JoseraPlus, hin und wieder auch kleine Stückchen gekochtes Hühnerfleisch. Sein Gewicht ist stabil (pendelt zwischen 13.5 - 14.5 seitdem ich ihn habe), deswegen denke ich, dass die Grund Futtermenge ansich okay ist.
Bitte helft mir mit Tipps und Erfahrungen, dass das Cholesterin (und evtl. auch der Harnstoff) wieder auf ein normales Level kommt.