Whoooow, super Videos!
Wo wart ihr denn da, das ist ja ne oberschicke Halle!
Anmerkungen (das musste ja kommen, denkt sie jetzt *g*):
- sie macht die KZ schon super, finde ich! Daher würde ich nicht mehr bestätigen, wenn sie erst runterläuft, sich dann korrigiert und rückwärts wieder draufgeht. Das kann zu Problemen führen. Sie arbeitet ja schön motiviert, ich glaub nicht, dass sie das frustrieren würde, oder?
- bei der Sache mit dem Reinholen (diese Art Welle) im 2. und 3. Video hast du dich noch nicht ganz entschieden, wie du das machst, gell? Hattest du Trainerunterstützung? Ich mache das immer mit der Führhand, nicht mit der Gegenhand, denn bei der Gegenhand kommst du beim nächsten Hinternis in Schwulitäten. Hm, versteht man das? Ich finde es schwieriger, den Hund wieder auf das nächste Hindernis auszurichten, wenn ich ihn mit der Gegenhand reinhole und ihn dann gleich wieder von ihr weg orientieren muss (fast wegschicken muss), als wenn ich ihn mit der Führhand reinhole und ihn dann einfach durch eine seitliche Position (Hund sieht, dass Schulter wieder geradeaus zeigt) zum nächsten Hindernis ausrichte.
- das VOR habt ihr da wahrscheinlich erst angefangen? Achte darauf, dass sie sich bei diesem Kommando wirklich nach vorne orientiert und sich auch von dir _löst_. Auf den Videos sieht es so aus, als wärst du direkt neben ihr, wenn du VOR sagst. Das ist dann das Gleiche wie HOPP

Ich übe VOR mit 2-3 Hindernissen, wobei ich erst nach dem 2., dann nach dem 1. zurückbleibe und Moti nach vorne über das 3. Hindernis werfe. Ich feuere meinen Hund auch so richtig mit ein bissel Druck an, "vor-VOR-vor-vor-VOR!!"
Boah, ich will auch mal wieder...!
Grüßle
Silvia