DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Erfahrungen mit den Furminator?

Alles rund um Pflege.

Moderator: DF-Mods

Erfahrungen mit den Furminator?

Beitragvon NicoleT » 04.01.2010 16:25

Huhu,
ich habe mir einen Furminator bei ebay bestellt.
Nun wollte ich fragen ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt?

Unsere Hündin hat im moment extrem Haarausfall und bin deshalb auf den Furminator gestoßen.

Lg Nicki
NicoleT
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Murmelchen » 04.01.2010 16:27

Ich würd meinen Furmi um kein Geld der Welt wieder hergeben. Lee wird damit extrem schnell von der nervigen Unterwolle befreit und hat somit 1. mehr Spaß im Sommer (zum Winter hin setz ich ihn nur kurz ein) und 2. muß ich dann nicht jeden Tag Berge von Unterwolle einsammeln in der Wohnung ;)
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Beitragvon NicoleT » 04.01.2010 16:29

Wie oft darf man mit den furminator den Hund kämmen?
NicoleT
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Gangerl » 06.01.2010 19:43

Hallo, der Furminator ist das beste, das seit der Erfindung des Kühlschrankes passiert ist ;) ! Verwend ihn so oft du meinst, meine Hunde mögen ihn gerne und halten richtig angenehm still.
Luna, Labroadormixhündin, 2008 in mein Leben gekommen,mein Seelenhund
Saphira geb. 17.09.08, Labrador-Husky-Mix, Lunas Tochter und unser Turbo-Wirbelwind
Liviu, geb. irgendwann 2009 im fernen Rumänien, mein kleiner Herzensbrecher
Gangerl

Mitglied

Beitragvon redborder » 07.01.2010 09:55

Ich finde ich gut. Aber ich bin die Einzige.
Meine Hunde mögen nicht damit gekämmt werden- offenbar tut er ihnen weh.
Und "sachte" kämmen bringt dann ja auch nix.
Ich verwende ihn, um bei meinem Esel und dem Minishetty die Winterwolle runterzubekommen, da wirkt er wahre Wunder.

Von daher: empfehlenswert. Zumindest wenn man ihn artfremd einsetzen kann :smile:

Sanny
fides esperantia caritas
1 Kor 13 13
redborder

Mitglied

Beitragvon wildsurf » 07.01.2010 10:17

Ich kann ihn für Caron nicht gebrauchen, der Fuminator macht sein Deckhaar kaputt. Und das relativ dicke Rückenhaar passt nicht richtig durch die Zinken wodurch es stark reisst was ihm natürlich unangenehm ist.
liebe Grüsse Kathrin & Caron

Vielleicht ist das Lachen ein Sonnenstrahl, der von aussen auf uns fällt
wildsurf

Mitglied

Beitragvon lulu_melly » 07.01.2010 10:24

Also ich habe auch schon etwas länger einen und bin super zufrieden damit. Den geb ich auch nicht mehr ab =)
Liebe Grüße

Melly
lulu_melly

Mitglied

Beitragvon Pandura » 07.01.2010 10:34

Bild

Das sagt wohl alles.

Allerdings funktioniert er nicht bei allen Hunden. Manchmal zieht er einfach nicht die Unterwolle raus und manchmal macht er das Deckhaar stumpf. Bei Ayu klappt's aber wunderbar.

redborder hat geschrieben:Ich finde ich gut. Aber ich bin die Einzige.
Meine Hunde mögen nicht damit gekämmt werden- offenbar tut er ihnen weh.
Und "sachte" kämmen bringt dann ja auch nix.
Ich verwende ihn, um bei meinem Esel und dem Minishetty die Winterwolle runterzubekommen, da wirkt er wahre Wunder.

Von daher: empfehlenswert. Zumindest wenn man ihn artfremd einsetzen kann :smile:

Sanny

Ich kämme Ayu nur "sachte" damit. Ich streich einfach sanft rüber ohne Druck zu geben und funktionieren tut er trotzdem :???:
Ayumi Ende 2006 - 29.11.2010
I think about you every day. Nothing is the same since you're away.
Rest in peace, sleep well my friend... there will be a day we'll meet again.
Pandura

Mitglied

Beitragvon Zuckerschnuten » 07.01.2010 10:41

Murmelchen hat geschrieben:Ich würd meinen Furmi um kein Geld der Welt wieder hergeben. Lee wird damit extrem schnell von der nervigen Unterwolle befreit und hat somit 1. mehr Spaß im Sommer (zum Winter hin setz ich ihn nur kurz ein) und 2. muß ich dann nicht jeden Tag Berge von Unterwolle einsammeln in der Wohnung ;)

Geht mir auch so, ich habe einen ganz weißen Bordercollie Mix, seitdem der Furminator im Einsatz ist, brauche ich keine Haare mehr einsammeln, die sich sonst bis in die Waschküche im Keller verteilt haben.
Zuckerschnuten

Mitglied

Beitragvon redborder » 07.01.2010 10:43

Pandura hat geschrieben:
Ich kämme Ayu nur "sachte" damit. Ich streich einfach sanft rüber ohne Druck zu geben und funktionieren tut er trotzdem :???:

Nee, geht bei dem Fell meiner Hunde nicht- der Furminator "rutscht" dann nur drüber und es kommt gar nichts raus. Die haben halt auch viel Fell....
fides esperantia caritas
1 Kor 13 13
redborder

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Pflege

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag