DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Erfahrungen mit Bozita

Allgemeines zum Thema.

Moderator: DF-Mods

Erfahrungen mit Bozita

Beitragvon Trina87 » 04.02.2012 18:35

ich würde von euch gerne mal wissen wie eure Erfahrung mit dem Trockefutter von Bozita ist, wurde mir von einem Bekannten empfohlen.
Cani ist wirklich eine üble Mäklerin geworden und ich hatte letztens schon einen 2 Wochen Kampf mit ihr bis Sie ihr Futter wieder gegessen hat (sie war nicht krank, Leckerlies wurden auch mit Heisshunger verschlungen) und ich würde jetzt gerne Bozita Active ausprobieren.
Wie sind denn eure Erfahrung so, gut verträglich?Wart ihr mit dem Output zufrieden?
Tiere sind meine Freunde und meine Freunde esse ich nicht!

cani, mein assimix :) cani-ein-reinrassiger-assimix-d-t141555.html
Trina87
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: erfahrungen mit bozita

Beitragvon eisblümchen » 05.02.2012 18:24

Ich finde das Futter nicht gut,viel zu viel Getreide,wenig Fleisch. :???:
Liebe Grüße Eisblümchen
eisblümchen

Mitglied

Beitragvon Trina87 » 05.02.2012 18:39

sollte der fleischanteil nicht sowieso bei maximal 40% liegen? :???:

Trina87
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Trina87 » 09.02.2012 11:09

durch nen User bin ich jetzt auf Josera gestoßen, hab nen Sack Festival bestellt(haha wie dass klingt, "nen Sack Festival bestellt!")
der heute ankommen müsste...und schon gespannt wie nen Flitzebogen ob's denn meinem Gourmet gut genug ist :ugly:

Trina87
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Tollermarie » 10.02.2012 18:04

Ich hab´ es mit Bozita Trocken- und auch Nassfutter versucht. Bonnie bekommt davon Durchfall. Unsere beiden Katzen vertragen das Bozita-Katzenfutter auch nicht; auch hier: Durchfall.

Nun bekommt der Hund Rinti Nassfutter sowie Happy Dog-Trofu (diese besonderen Sorten "African" und so) und ist rundum zufrieden.
Liebe Grüße
Marita und Bonnie (Golden Blackberrys Hailey, NSDTR)

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich
(Louis Sabin 1851-1914)
Tollermarie

Mitglied

Beitragvon austria » 10.02.2012 18:19

Josera festival hatte ich auch schon, werds auch bald wieder bestellen, und ich + Hunde waren begeistert! wird sehr gern gefressen, konnte auch keine Veränderungen fest stellen!

Derzeit füttere ich Platiunum, kann auch nix dagegen sagen, werds ev. mit Josera mischen, also 1mal so, 1mal so ....
Der Hund bellt, wenn ihn etwas erregt.
Der Mensch spricht immer

Richard von Schaukal

Liebe Grüße aus Österreich

Sandra mit Emely & Joy

Fotothread: (:
emely-joy-meine-chaoten-t138243.html
austria

Mitglied

Beitragvon Maus1970 » 10.02.2012 18:29

Mein erster Hund Gino (Golden Retriever) hat Zeit seines Lebens Bozita Orginal bekommen und wir waren sehr zufrieden damit. Er ist 17 Jahre alt geworden und war nie krank und hatte auch nie Probleme mit der Verdauung.
Till, unser Beagle, bekommt jetzt, wegen des höheren Fleischanteiles, Josera. Auch damit sind wir sehr zufrieden, unsere Erfahrungen diesbezüglich sind allerdings noch begrenzt, da Till ja erst 15 Monate alt ist. Bisher hat er Josera Sensitiv bekommen und nun füttere ich Josera Optiness. Gwewchselt haben wir nur um Till ein wenig Abwechsulung zu bieten. Auch er hat keinerlei Verdauungsprobleme.

LG Franziska mit Till
Maus1970

Mitglied

Beitragvon Escha » 10.02.2012 18:42

Ich würde es nicht verfüttern - nicht mal als Leckerli!

Viel zu getreidelastig (liest sich fast wie Pferdefutter ;) ) und sehr wenig Fleisch (meist zwischen 11 und 16%) im Trofu -- dann im Nafu - alle Sorten mit Schwein :???: und von der im "Titel" besagten Fleischsorte meist nur 4%...
Nee, wenn ich Fleisch mit Pute will, genügen mir keine Spuren davon im Futter... ;)

Ich denke für den Preis gibt es qualitativ bessere Fertigfuttersorten (meine Wahl wäre jetzt auch kein Josera, aber wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich mich ohne zu Zögern für Josera entscheiden).
LG Inge - mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (12.05.1977 - 09.08.2009) für immer in meinem Herzen!

Und mit meiner tollen Kurzhaarcollie-Hündin Jala an meiner Seite!

Jala's Fotothread hier im Forum: mein-kurzhaarcollie-t101111-50.html?hilit=jala#p9602316
Escha

Mitglied

Beitragvon eisblümchen » 12.02.2012 15:30

Also Josera Festival und Sensiplus gebe ich auch immer wieder mal,finde das Futter in Ordnung die Emotionreihe hat auch um die 30%Fleischanteil was ich ok finde...allerdings füttere ich aber auch andere Sorten Wolfsblut usw.abwechselnd.
Liebe Grüße Eisblümchen
eisblümchen

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu allgemeines zum Thema Hundefutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag