DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Erdnüsse GIFTIG??

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Zoe ~ » 31.12.2007 14:01

In Schweinefleisch kann irgendein Virus sein, hab vergessen wie der hieß :ops:, wenn es nicht erhitzt wurde.
Also wenn Schwein schon sein "muss", dann abgekocht. Weiß ehrlich gesagt nicht wie das mit den Ohren ist :???:
Zoe ~

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon solara » 31.12.2007 14:10

Schweine könnten Erreger haben, die gefährlich sind.

Dagegen hilft nur tiefkühlen (-18°) oder über 66° erhitzen.

Wenn du wüßtest, daß die Schweine gesund waren, wären die Schweineohren unbedenklich. Aber sie sind nur getrocknet - wenn der Hersteller sorglos war, besteht da wohl ein Rest-risiko.
Gruß aus Schaumburg von Barbara

carpe diem
solara

Mitglied

Beitragvon Noodles » 31.12.2007 15:41

Schweinefleisch kann Herpesviren enthalten, die zur Aujeszkysche Krankheit führen können, die tödlich für einen Hund endet.
Daher am besten ganz auf Schweinefleisch verzichten, auch auf getrocknete Schweineohren. Dann geht man auf Nummer sicher.

Gruß
Elke
Noodles

Mitglied

Re: schweinefleisch?

Beitragvon canunhandle » 15.12.2011 12:22

mimibaby hat geschrieben:auf der seite steht auc das schweinefleisch ungesund für hunde ist, stimmt das ?weil es gibt doch auch schweineohren usw für hunde.

Schweinefleisch ist roh definitiv nicht gut für Hunde weil da Herpesviren drin sind (nicht drin sein können sonder drin sind) und Hunde haben da ein anderes Abwehrsystem als Menschen.
Ähnlich wie Salmonellen in Geflügelfleisch die ja auch für Menschen schädlich sind.
"Leben ist nicht genug, sagte der
Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume
gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen
canunhandle

neues Mitglied

Re: Erdnüsse GIFTIG??

Beitragvon bungee » 18.12.2011 02:01

meine beiden haben im letzten Weihnachten ne ganze Schüssel voller Erdnüsse geknackt..

(die Bude sah vll. aus, als ich nachhause kam... :mute: ) .. die Mädels haben die Schalen der Erdnüsse schön liegen lassen und nur den leckeren Kern gefressen.

Den beiden gings gut danach ..
bis darauf, dass das saure Frauchen die beiden zwei Tage lang nich angeguckt und gestreichelt hat...*GRRRRRR (es waren MEINE Erdnüsse - und auf die hatte ich mich für den Fernseh- und Puschenabend schon gefreut...)
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag