DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Erbrechen und Durchfall durch Kortison??

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Erbrechen und Durchfall durch Kortison??

Beitragvon Schissl » 19.06.2009 21:01

Hallo!

Mein kleiner Gismo muss seit 1 Woche hochdosiertes Kortison nehmen. Hat bisher auch relativ gut geklappt, die üblichen Nebenwirkungen...

Seit heute abend muss er aber nun ständig erbrechen. Anfangs waren auch noch Futterbrocken zu erkennen, und etwas weißes (?), dann wurde es immer dünnflüssiger und beim letzten mal war es fast nur noch das Wasser (denn er trinkt ja extrem viel).

Meine Frage nun: kann das ebenfalls mit dem Kortison zusammenhängen??? Mein TA meinte dass er evtl. Magenprobleme bekommen könnte. Und bisher war ja in der Hinsicht alles in Ordnung!

Danke für eure Hilfe!
Schissl
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon starlight2501 » 19.06.2009 22:02

Hi Schissl,
das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Denny, Cortison, Antibiotikum, Entwässerungstabletten und was gegen Krampfhusten. Das war dann wohl zu viel des Guten. Der Husten und das Wasser in der Lunge waren weg, aber er hat gekotzt und gekotzt......
Erst als ALLE Medikamente abgesetzt waren ging es ihm langsam besser. Bei 5 kg Hund (Yorkiemix) bleibt nach einer Woche kotzen nicht viel übrig und er schwächelte so vor sich hin. Ich war heute heilfroh, dass das Hähnchenfleisch heute drin blieb und er auch mit seinen Kumpels und Bruder wieder im Garten war.
Fazit: das wird schon wieder! :gut:
starlight2501

neues Mitglied

Beitragvon Schissl » 19.06.2009 22:10

Oh je...

dann hoffe ich jetz mal das beste... Auf Grund seiner Krankheit (SRMA) kann und darf das Kortison halt noch nicht abgesetzt werden. Ich hoffe nur, dass es morgen früh drin bleibt, denn sonst muss er wohl wieder in die Klinik... :sad2:

Aber DANKE für deine Antwort!!!!!
Schissl
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon starlight2501 » 19.06.2009 23:04

Pfoten und Daumendrück für Deinen Gismo !
starlight2501

neues Mitglied

Beitragvon Schissl » 20.06.2009 12:57

So, nachdem er in der Nacht alles aus seinem kleinen Körper raus... :kotz2:
hat, ist er natürlich extrem schlapp...

Ich habs grad mit etwas Futter probiert, er hat Hunger und es scheint drin zu bleiben!!!! :D

Also hoffen wir mal, dass es nur eine Magenverstimmung war!!!!!!!
Schissl
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon Joco und Co » 20.06.2009 14:35

Hallo,

ich tippe auch auf eine Magenverstimmung, denn außer, dass Cortison schon mal auf den Magen geht, macht es keine Durchfälle.

Weiterhin gute Besserung
Viele Grüße
Conny mit Dago und Atti

Wer sie sehen will, guckt
hier

Joco und Co

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag