DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Erblindender Hund im Alltag - Erfahrungen gesucht

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Murmelchen » 06.05.2009 23:27

@BieBoss: Erstmal vielen, vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht..

Ich hab den Kobold ja jetzt da und dieser Hund ist (für mich) unglaublich. Er bewegt sich in absolut fremder Umgebung 100%ig sicher. Er ist bisher noch nirgends dagegen gerannt. Egal ob fremde BMX-Bahn, fremde Wohnung, S-Bahn oder fremder Hundeplatz. Er läuft Treppen vollkommen normal, auch an unbekannten Stellen (meine Hunde laufen Treppen nicht sicherer). Wir haben ihn angefasst ohne ihn anzuprechen (das war Absicht) und er zuckt nicht mal. Laute Geräusche (LKW usw.) wird zwar geortet, aber das war es auch schon.

@Elkuber: Das weiß ich leider nicht. Noch nicht. Wir müssen erstmal eine Voruntersuchung machen lassen um zu wissen, ob ein ERG machbar bei ihm ist. Wenn ja, wird er im Anschluß an diese Untersuchung in Vollnarkose gelegt und bekommt das ERG. Erst nach dessen Auswertung wissen wir genaueres..
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen
(Themenstarter)

Moderator

ANZEIGEN

Beitragvon PeterHund » 07.05.2009 20:44

Also der Hund von unseren besten Freudnen ist jetzt 15 und auf einem Auge ganz blind und auf dem anderen 50 Prozent. Er verhält sich aber noch sehr normal.
PeterHund

Mitglied

Beitragvon schmimo » 07.05.2009 20:48

Hey Murmelchen!
Das klingt ja super! Genauso wie bei unserer. Kein Mensch merkt es, wenn wir es nicht sagen!
Die Hunde sind was ganz besonderes! Ich freue mich sehr, dass Du so begeistert und stolz bist.

Liebe Grüße!

Elke & Zoey
schmimo

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag