DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Er schafft es einfach nicht an der Leine

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Flauschi Pieks » 01.03.2010 19:08

@pommeroys :

Unter rabiat soll man bitte nicht quälen verstehen , sondern das auch unter Hunden übliche knuffen ,rempeln ,abdrängen,blocken wie hier beschrieben.

mit rabiater meinte ich auch die von dir aufgeführten sachen :ops:
nicht das das jetzt irgendwie falsch rüberkam. ;)
Flauschi Pieks

ANZEIGEN

Beitragvon pommeroys » 02.03.2010 00:31

Flauschi Pieks hat geschrieben:@pommeroys :

Unter rabiat soll man bitte nicht quälen verstehen , sondern das auch unter Hunden übliche knuffen ,rempeln ,abdrängen,blocken wie hier beschrieben.

mit rabiater meinte ich auch die von dir aufgeführten sachen :ops:
nicht das das jetzt irgendwie falsch rüberkam. ;)

ne neee, hab ich schon verstanden. Ich wollte da nur allgemein für zu empfindsame seelen, drauf aufmerksam machen , das drastische Worste nicht drastische Taten bedeutet , sondern die Kumpelhafte Art "rabiat " zu sein.
pommeroys

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 02.03.2010 07:30

pommeroys hat geschrieben:
LasPatitas hat geschrieben:@ Mary_Poppins

Lass diese Würgersachen mal lieber im Laden, versuche es weiter ohne Hilfsmittel. ;)

Ein Halbwürger würgt nicht !!!! Das sollte man wissen.
Er soll sitzen wie ein anliegendes Halsband!!
Nur wenn der Hund nicht zieht, fühlt er sich freier wie mit normalem Halsband.
Man kann das auch positiv denkend einsetzen und den Nutzen daraus ziehen..

Was meinst du mit Halbwürger, ich denke du redest hier von einem Zugstop-Halsband.....

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Anschirrung (Art von Halsband/Geschirr)für eine Rolle in der Leinenführigkeit spielt.......außer man möchte den Hund das über Meideverhalten beibringen......
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

Beitragvon Sarah87 » 02.03.2010 08:42

@Flygoodspeed

Ich sag ja auch nicht nur weil Hund von der STrasse kommt, dass er sich alles erlauen darf, oder das es eine entschuldigung ist, ich sag ja nur das es bei meinem Hund dadurch etwas schwieriger war, aber ich habe ja keine Probleme mit meinem Hund, hab den Thread ja nicht eröffnet ;)

Bei mir ibt es genauso Regeln, und diese werden von meinem Hund eingehalten, zu 90% zu mindest ;)
Lg Sarah & Nero

*Nero (Mai 2008)
Sarah87

Mitglied

Beitragvon Bimba » 13.03.2010 13:18

Hallo. Klink mich hier mal ein wenn s recht ist.

Sarah 87 hab da mal eine Frage. Hast geschrieben, dass du deinem Hund das mit dem Video beigebracht hast. Hab ich nun auch versucht und klappt mit dem Brustgeschirr auch ziemlich gut. Aber wann hast du von Geschirr auf Halsband umgestellt.Das wird in dem Video nicht gesagt und ich hab da so Zweifel. Im Moment klappt es noch nicht mit dem Halsband, möchte das Geschirr aber schnellstmöglich wieder "abschaffen".

Danke und Grüsse
Sabine
Bimba

Mitglied

Beitragvon Platon...wau » 14.03.2010 12:29

Sarah87 hat geschrieben:Hallo ich hab meinem Hund das über diesen Video beigebracht, und es klappt suuuuuper
http://www.youtube.com/watch?v=Vq0Pu4TT ... re=related

Hab heute angefangen meinen Hund so zu trainieren. Und ich hatte echt großen Erfolg. Die ersten 10 min musste ich zwar jede 5m stehenbleiben, aber irgendwann hat es dann Klick gemacht und er lief super. Den Rest der Strecke musste ich vielleicht noch 3 Mal stehen bleiben. Jedoch habe ich kein Brustgeschirr benutzt, da ja heute Sonntag ist und ich noch keins gekauft habe. Aber mit Halsband hat es auch ganz gut funktioniert.

Diese Methode ist sehr weiterzuempfehlen!
Platon...wau

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag