Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Mary_Poppins hat geschrieben:lieben Dank pommeroys ....
Liest sich alles so leicht bei dir
hach ja -- so wie ich das bei anderen auch denke.
Glaub nicht das das so ist . Nur wenn Du mal wirklich sauer wirst ..wird es plötzlich funktionieren. Dann kann man plötzlich in Echtzeit schimpfen und gandenlos konsequent sein . Und das ist das Erfolgsgeheimnis.Dein Hund veräppelt Dich . Der weiß genau wie "quengeln" auf Hundeart geht.Ich habe mich im Netz jetzt mal "schlau" gemacht wegen dieser Halbwürger.... Hab da so einige unterschiedliche gefunden.... (Hast du mal n Link von einem, was du meinst?)
Ich habe so eines von Hunter. Das hat keine kette dazwischen. und keinen Klipverschluss weil die auch mal platzen. Ich finde die Textil für den Alltag weich, robust, waschbar, das ich mich nicht mehr an die feinen aus velourleder gewöhnen kann. Schwups über den Hals fertig. Einziger Nachteil der Plastikschieber zum einstellen lockert sich langsam .Also einmal wöchentlich nachschauen und evtl. enger stellen , das es nicht rausschlupft. Ich denke mal die gibt es in jedem Fessnapf oder so. Wichtig : Ein Hundehalsband sollte aus gesundheitlichen Gründen immer 2 Halswirbel übergreifen.
Nicht bestellen ,sondern mit Hund im Geschäft Größe anpassen !!! Später beim zweiten kann man bestellen.
So was hab ich ! Ohne Schnallen oder Clickberschluss !!
http://cgi.ebay.de/Hundehalsband-Nylon- ... 335a7f7886
Noch einer
http://cgi.ebay.de/Nylon-Halbwuerger-ro ... 1e5a4d0145
http://www.hundezubehoer.edingershops.d ... b5f7392539Ich auch ... und einen nachbarn der meinen Hund auf 200m an der leine abruft . hammer oder ?Ich habe wirklich nur dieses Leine zerren und nicht Fuß gehen wollen als Problem mit meinem Hunni.Alles andere macht er, und er hört - ohne mich.
ja so eben sind sie ....... zum fressen frech...
Man läßt den Hundehalter recht uninformiert ,wie ich meine, zurück und belächelt ihn dann, wenn er es nicht kann. oder regt sich auf ,wenn es soviele unerzogene Hunde oder unerfahrene Halter gibt
Unfair oder?
flygoodspeed hat geschrieben:
Und sorry, ich kann nicht glauben, dass ein Hund frei laufend a ein aufmerksamenr, angeschlossener und ansprechbarer Hund ist und an der Leine nicht. Hab ich noch nie gesehen.
Komm her, ich zeig dir so ein Exemplar! Ohne Leine ständig darauf bedacht nach mir zu schauen, bei mir zu bleiben, etc. Leine dran .. die "Verbindung" zwischen uns ist gekappt. Ob nun Schleppleine oder 1 Meter Leine. Ich habe keine Aufmerksamkeit mehr von meinem Hund.
cereza hat geschrieben:ich finde das video wunderbar. unser hund ist dem im video sehr ähnlichhört an sich gut, ist aber jung und wild. wir haben auch alles ausprobiert, leckerli, zurückziehen, schimpfen, loben, bein vor die brust, reden, nicht reden... alles brachte nur kurzfristigen erfolg. was mich sehr wunderte, ich kam mir schon dumm vor, ich habe früher in einer hundeschule mitgearbeitet, und jeder hund ließ sich bisher mit leckerli und konsequenz nach kurzer zeit zur leinenführigkeit erziehen- unser jetziger nicht- ich dachte schon, er sei einfach nicht dafür geschaffen, fuß zu laufen
da er sonst wirklich 1A- hört. seit wir die technik aus dem video anwenden, merken wir zum ersten mal, dass ein längerfristiger erfolg eintritt UND der hund zum ersten mal tatsächlich spass an der fuß-arbeit zu haben scheint. hund korrigiert sich sofort selbst, sobald er merkt, dass die leine straff wird.
Zurück zu Probleme mit Euren Hunden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast