unser Hund ist jetzt etwas über ein Jahr alt und soweit kerngesund und fidel.
Futter ist jedoch ein Problem. Es bekommt nur wirklich gutes Futter und auch hier hat es gedauert, etwas zu finden, das er frißt. Also sthéht hier ein Sack Bestes Futter Fellow Banana und ein Sack ProNature Holistic Truthahn & Cranberry. Anfangs frisst er immer ganz begeistert, aber bereits ab der dritten Portion lässt das rapide nach. Ich wechsele meistens zwischen den beiden oben genannten und Magnusson ab (natürlich nicht pro Mahlzeit, sondern dann, wenn ein Sack leer ist). Was aber nichts bringt, denn am Allerliebsten würde er Katzentrocken- und -nassfutter fressen (was er natürlich nicht darf, aber er hat ein, zweimal was davon erwischt und ist seitdem süchtig). Außerdem habe ich vor 2 Tagen noch einen kleinen Beutel Bozita gekauft, als Notfutter für die Feiertage, weil ich dachte, das wäre ganz okay (bis ich jetzt gelesen habe, dass es doch Besseres gibt). Ich habe ihn kosten lassen und er hat das erste Mal seit was weiß ich wie langer Zeit mal mit richtig Appetit gefressen. Das gab es also nun die letzten 2 Tage und er hat jedes Mal alles in Sekundenschnelle aufgefressen. Die Katzen mögen's auch
Liegt das wirklich an den Geschmacksstoffe, dass er das Futter soviel lieber mag? Aber im Bozita ist doch sowas gar nicht drin? Wie kann ich ihm denn sein eigentliches Futter schmackhafter machen?
LG,
Inez