seit guten zwei Stunden ignoriere ich nun das Quiecken und Jammern von Kusko das er seit einigen Tagen für sich entdeckt hat.
Ich könnt ihn gerade so über den Balkon in den Schnee schmeißen
Zur Zeit üben wir konsequent: Du liegst in deinem Körbchen.
Dann fängt er an zu maulen. Ich ignoriere ihn und geb ihm in unregelmäßigen Abständen ein Leckerchen zur Belohnung wenn er ruhig im Körbchen liegt.
Wir waren vor zwei Stunden mit ihm 30min spazieren, rennen und spielen und jetzt quietscht er wieder rum: Er läuft rum und quietscht, setzt sich vor meinen Freund oder mich (wir sitzen jeweils an unserem Schreibtisch) und quietscht oder quietscht im Flur.
Ich krieg die Krise.
Schimpfen bringt nichts. Ich hab auch schon-Gott bewahre aber ich hab seit Tagen Kopfschmerzen und immer noch etwas Fieber-.- -Schnauzengriff, angeknurrt und war ganz böse.
Jetzt quietscht er wieder. Vorhin hab ich ihn in die Box gesteckt und dann war Ruhe (oder ich hab nichts gehört weil die im Schlafzimmer steht?).
Jetzt schlabbert er grad und ist ruhig Oo
Ich glaube ihm ist grad einfach stinklangweilig und er ist gewohnt das Mutti sich die ganze Zeit um ihn kümmert wenn er nun ankommt.
Ich hab leider viele Fehler gemacht, vor allem all meine Liebe und Erwartungen die sich mein ganzes Leben in Vorfreude auf einen Hund aufgebaut haben an ihm zu entladen...Das hab ich jetzt davon: Muttisöhnchen.
Habt ihr einen Tip wie ich ihn einfach ruhig kriege?
Ich habe ihn auch schon abgetastet ob er irgendwo schmerzen hat. Wenn er sein SPielzeug kriegt(was er nur bekommt wenn er ruhig und brav war und was er eben nur ab und an daheim bekommt) dann ist er vollkommen glücklich.
Leider konnte ich durch meine Gesundheit die letzten Tage nur wenig mit ihm arbeiten-fehlt ihm das gerade einfach?
Ich war auch in der letzten Zeit abends nochmal lange mit ihm Spazieren weil unsere Gassipartner erst spät können. Will er das?
Jetzt steht er in der Tür, starrt mich an und quietscht. Er war doch gerade draußen und hat sich die Seele ausm Leib gepullert
Mein anderes, viel größeres Problem:
Wenn ich mit ihm unterwegs unter Menschen bin ist alles ok, er legt sich ab wenn ich es sage usw.
Sind wir aber beim Training kläfft er nur.
Wenn wir zum Ansatzpunkt gehen muss ich ihn ablegen, mein Helfer steht daneben das er auch liegen bleibt und ich bekomme vom Übungs/Einsatzleiter alle Informationen die ich brauche für die Suche.
Und er kläfft. Die ganze Zeit.
Das macht er nurbeim Training. Er ist schlau: Bisher haben sich alle über Bellen von ihm gefreut!!! Und jetzt soll er ruhig sein. Die anderen Hunde bellen auch vor lauter Aufregung und Kusko will dann einfach arbeiten. Ich hab beim Training und erst recht weder bei der Prüfung noch beim Einsatz die Möglichlichkeit immer wieder aus der Situation zu gehen, ihn nochmal ins Auto zu packen und zu warten bis er sich beruhigt hat. Wir sind schon so manchmal vonn 10-21Uhr unterwegs
Unser einer Ausbilderanwärter hat mich deswegen letztends total zur Schnecke gemacht-als ob mir das gefallen würde!
bitte gebt mir einen Tip der sofort wirkt damit dieser Hund beim Training endlich die Klappe hält (ausser beim Opfer, das wäre etwas problematisch...^^").
Ich wollte immer alles richtig machen und hab meine Fehler gemacht und das hab ich nun davon: einen beim Training kläffenden Muttihund. Juhu.^^""
Jetzt ist er endlich ruhig, läuft aber weiter rum. ich geh nochmal mit ihm runter -ich weiß nicht wieso er das erst seit einigen Tagen drauf hat.
Ja sorry-ist bestimmt lang geworden..
Tut mir leid
Gerade erleichterte Grüße da Kusko sich doch zum Hinlegen entschlossen hat Toni