DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Enzyklopädie der Rassehunde. Ursprung. Geschichte. Zuchtz...

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und Erfahrungen über von Euch gelesenen Büchern schreiben.

Moderator: DF-Mods

Buch zu empfehlen ?

ja !
7
100%
nein !
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 7

Beitragvon dogforum » 29.01.2006 12:20

Titel: Enzyklopädie der Rassehunde. Ursprung. Geschichte. Zuchtziele. Eignung und Verwendung.
Autor: Hans Räber
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 1680 Seiten
ISBN: 3440082350
Ersterscheinung: Juni 2005
Preis: 99.90 Euro (Preis siehe Amazon)

hier zu bestellen bei Amazon.

Über den Inhalt:
Der Hund, November 2005
Es gibt nicht viele Titel auf dem Hundebuchmarkt, von denen man uneingeschränkt sagen kann: "Den müssen Sie haben." Diese doppelbändige Enzyklopädie, jetzt als Sonderausgabe zum erschwinglichen Preis erhältlich, gehört ohne Zweifel dazu.

Kurzbeschreibung
Wer es größer, umfangreicher und zum gründlichen Studieren zu Hause wünscht, findet hier wirklich alles, was man über Hunderassen und Rassehunde wissen muss! Wofür auch immer man sich interessiert, seien es nun die Wurzeln der Domestikation des Hundes, Aussehen, Wesen, Veranlagungen, spezifische Ansprüche oder die Arbeitsweisen der verschiedenen Rassen sowie heutige Zuchtziele: Hier steht es. Und nicht nur das: in vielen schönen Bildern kann man die...
QUELLE: Amazon

Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.
dogforum
(Themenstarter)

Admin

ANZEIGEN

Beitragvon shibabigk » 21.03.2006 20:51

Hat dieses buch jemand? Ich ueberlege ob ich mir das mitbringen lassen soll, aber ich kann hier ja nicht in einen laden gehen und es mir angucken...
Was mich besonders interessiert ist ob nur Rassen beschrieben werden die schon in jedem anderen Buch drinstehen oder ob da viele seltene rassen bei sind? Wie viele Rassen sind denn insgesamt? Wie siehts mit den Bildern aus? Ich hab schon gehoert, dass es serh wissenschaftlich sein soll, aber das finde ich gut, ess ei denn es ist total trocken. Ich hab sich Buecher ueber Hunderassen, aber so ein richtig schoener, dicker schinken in dem ich ewig schmoekern kann der fehlt mir noch.
Und wenn dieses nicht gut ist, gibt es ein anderes Werk in der Art was sich lohnt?
Bei so vielen hundeverueckten muss das doch einer haben :wink:
shibabigk

Mitglied

Beitragvon Christine » 21.03.2006 21:22

Ich hab es :freude:

Diese Beiden Bücher sind toll,
ich schau da auch immer mal wieder rein.

Da sind alle FCI-Rassen drin + noch einige mehr :!:

Ist auf jeden Fall eine lonende investition :gut:

Gruß Christine
Christine

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Bücher

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag