DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Entspreche ich den Anforderungen eines Hundes?

Überlegungen vor dem Kauf.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon magix81 » 05.02.2010 07:54

Hallo Jasmin,

erstmal: RESPEKT für deine Einstellung und die Gedanken die Du Dir machst! :gut:

Ich sehe auch kein Problem darin, dass bei Dir eine süße Fellnase einzieht.

Den perfekten Zeitpunkt so etwas zu tun gibt es meiner Meinung nach eher selten. Es gibt immer Vor- und Nachteile. Aber daDu Dir wirklich Gedanken machst, denke ich wirst Du diese ENtscheidung nicht bereuen.

Und wenn man sich so einen Traum erfüllen will und dahinter steht, dann kriegt man das schon irgendwie hin, auch wenn man keine 12 oder 15 Jahre in die Zukunft planen kann. Das kann keiner mit 100 %iger Sicherheit.

Du wirst sicher den richtigen Hund für Dich im Tierheim finden. ;)
Liebe Grüße,
Manu
Diego *Australian Shepherd *18.Dezember 2008*
Canyon *Australian Shepherd * 09. April 2011*

~Don't Dream Your Life... LiVe YouR DReaMs!~

Diego - ein Traum wird wahr...
magix81

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Kokooro » 05.02.2010 08:14

Huhu Bentley - ja, das mache ich momentan auch ganz eifrig.
Schaue mich derzeit online in Tierheimen in der Umgebung an und schreibe die entsprechenden Tierheime ( falls ein Hund, der mir charakterlich gefällt ) dabei ist mit den Vorraussetzungen an. Wenn das klappt, werde ich mich telefonisch melden und einen Termin vereinbaren. Fände es gut, wenn ich was aus dem Tierheim nehmen könnte, denn da gibt es so viele tolle Hunde die ein Zuhause suchen.

Hallo magix81,
Vielen dank für dein Lob :ops: hat mich wirklich gefreut, so etwas zu lesen!
Ich werde auf jedenfall nicht so schnell aufgeben und hoffe einen Hund zu finden der meiner derzeitigen - und zukünftigen - Lebenslage entspricht. Klappt bestimmt! :D
Werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten!
Kokooro
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon magix81 » 05.02.2010 08:16

Kokooro hat geschrieben:Werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten!

Das ist ja wohl das MINDESTE!!!! ;)

Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen.
Liebe Grüße,
Manu
Diego *Australian Shepherd *18.Dezember 2008*
Canyon *Australian Shepherd * 09. April 2011*

~Don't Dream Your Life... LiVe YouR DReaMs!~

Diego - ein Traum wird wahr...
magix81

Mitglied

Beitragvon Sojaschnutenie » 05.02.2010 08:21

Wie oft ist der Hund denn tagsüber alleine?
Jeden Tag 6 Stunden fände ich persönlich zuviel.
Ansonsten klingt doch alles super. :gut:
Roh macht froh
„Gewalt bewirkt niemals etwas gutes, weder bei Menschen noch bei Hunden.“ Turid Rugaas
Sojaschnutenie

Mitglied

Beitragvon brush » 05.02.2010 08:40

Also ich finde die Voraussetzungen bei dir gut. eigentlich sogar sehr gut. Du hast das nötige Interesse, die Zeit und die Möglichkeiten für einen Hund.
Wegen des Alleinebleibens hab ich keine Bedenken, wenn du dir genug Zeit nimmst es dem Hund zu lernen. Sechs Stunden sind ein Klacks für den richtigen Hund, bei dem es auch richtig aufgebaut wurde. Da hebt er nicht mal seinen Kopf aus dem Schlaf ;)

Ich find´s gut :gut:
brush

Mitglied

Beitragvon Bentley » 05.02.2010 08:44

Kokooro hat geschrieben:Huhu Bentley - ja, das mache ich momentan auch ganz eifrig.
Schaue mich derzeit online in Tierheimen in der Umgebung an und schreibe die entsprechenden Tierheime ( falls ein Hund, der mir charakterlich gefällt ) dabei ist mit den Vorraussetzungen an. Wenn das klappt, werde ich mich telefonisch melden und einen Termin vereinbaren. Fände es gut, wenn ich was aus dem Tierheim nehmen könnte, denn da gibt es so viele tolle Hunde die ein Zuhause suchen

Ich hatte eher als Gassigeher gemeint.

Zu den Terminen werden deine Eltern mitkommen müssen.
Bentley

Beitragvon Trine » 05.02.2010 09:12

ich sehe auch keine Probleme, wenn das finanzielle und die Unterbringung durch deine Eltern gewährleistet ist.

Allerdings würde ich eher einen Hund nehmen, der 2 und mehr Jahre alt ist.

Ich hatte meinen ersten festen eigenen Hund mit 18 geholt und da war ich am ende des 1. Lehrjahres. Diesen Entschluss konnte ich aber nur machen, da meine Eltern und mein Freund mitgespielt haben bzw. immer noch mit spielen.

Denn in der Ausbildung glaube ich weniger, dass du a) den Hund mitnehmen kannst und b) nur 4-6 Stunden arbeiten gehst und c) eventuell auch mal länger machen musst.

Aber die Grundvoraussetzung hast du. Bei dir Interesse, Wissen, Durchhaltevermögen etc. vorhanden.

Du solltest nur wirklich bedenken, dass du dein weiteres Leben um den Hund herum aufbauen MUSST!!!!
LG Trine

Es ist nicht wichtig was du empfindest, sondern wie du es empfindest.

Dt. Schäferhund (geb.: 2003) - Ruhestand
Dt. Pinscher (geb.: 2007) - THS (Turniere) und Agility (Just-For-Fun)

ab Oktober 2012 einen Groenendael
Trine

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag