DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Entsetzt! Schockiert! und tief betroffen!.....

Alles was mit Haushalt & Rezepten zu tun hat.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon nadja28 » 28.07.2010 12:24

Da würd ich mal anrufen ,das kann ich garnicht glauben ,weil du ja auch sagst das du es nicht verstehst.
Was zahlt ihr denn sonst Mtl??

Also wir zahlen Mtl 82euro (für ein ganzen Haus) und Ende des Jahres müssen wir entweder etwas nachzahlen oder bekommen zurück.
nadja28

ANZEIGEN

Beitragvon NinaBerger » 28.07.2010 12:25

etwa 70 Euro im Monat. Allerdings läuft mein PC an 7 Tagen die Woche etwa 10 Stunden pro Tag, weil ich damit arbeite. Wir haben keine Klimaanlage, und das heiße Wasser wird von der Gasheizung erzeugt. Wir sind 3 Leute (und 2 Hunde).

LG Nina
NinaBerger

Mitglied

Beitragvon Byron » 28.07.2010 12:25

Also ich würde mal schätzen 10 Euro kannst du pro Tag für die Klimaanlage rechnen
Byron

Mitglied

Beitragvon tagakm » 28.07.2010 12:26

nadja28 hat geschrieben:Was zahlt ihr denn sonst Mtl??

Weiss ich nicht.... dies ist ja unsere erste Rechnung.
“O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
etwas sagen zu muessen.

Erloese mich von dem großen Leiden
die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”
tagakm
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon shantine » 28.07.2010 12:26

hey tagakm,

kann das sein dass das "nur" die nachzahlung ist ? okay, wäre auch nicht wenig aber für den monatlichen abschlag ? na das ist echt der hammer....

musste eben schwitzen wie wir auch :D ;) wenns an der klimaanlage liegen sollte, wobei 2 bekannte von uns auch so hightechdinger haben und auch erzählten das da ganz schön was an strom-nachzahlung- zusammenkommt wenn sie viel läuft.

gruss petra
shantine

Mitglied

Beitragvon Asmodiena » 28.07.2010 12:26

Zwei Personen, 75 qm Wohnung, ich arbeite von zu Hause aus, Laptop und Fernseher sind den ganzen Tag an, auch das Licht brennt hier meist den ganzen Tag. Kosten pro Monat: 70 Euro.
LG,
Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
+ den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“

Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"
Asmodiena

Mitglied

Beitragvon lupinchen » 28.07.2010 12:26

Huhu Tanja!

Wir haben bisher für zwei Personen (und 1 Hund ;) ) so ca. 63 € Abschlag monatlich bezahlt.

LG
Sabine
Mein Hund ist nicht dafür geboren, um so zu sein, wie andere ihn haben möchten.
---------------
Fotos vom Schwarzen:
Puschkin Schwarzbrot
---------------
Fotogalerie der Userhunde - Seite 11
lupinchen

Mitglied

Beitragvon couchpotatoe » 28.07.2010 12:27

Wir, 4 Personen (davon ein stromfressender Teenie :D ) und die 2 Tölen wohnen in einem Hanglagehaus, also sehr viele Treppen und Absätze, die eben auch beleuchtet sein wollen und bezahlen ~150 Euro im Monat!

Wir haben aber überall Stromspargeräte, keine veralteten E-Geräte, keine Geräte auf standby, sind nicht die großen Radiodudler, die überall und immer Musik/Geräusche brauchen!

Ich finde deine Rechnung auch deutlich überhöht, das machen aber viele Versorger so, damit du am Jahresende keine Nachzahlung hast, sondern ein Guthaben (und dann wird der Monatsabschlag auch dem tatsächlichen Verbrauch angepaßt).
Du kannst aber auch mit den tatsächlichen Verbrauchszahlen (hast ja jetzt ein Monat) zu deinem Versorger gehen und bereits jetzt um eine Anpassung bitten!
liebe Grüße von Diana mit den Wischmops Kira und Nikan

Ich danke dem Alphabet für die zur Verfügung gestellten Buchstaben.
couchpotatoe

Mitglied

Beitragvon sara » 28.07.2010 12:27

Wieso bekommst Du denn eine Rechnung?
Eigentlich ist es doch so, dass man mit dem Anbieter pauschale Vorauszahlungen vereinbart, und dann am Ende der Abrechnungsperiode der Ausgleich erfolgt.

Wurden die Zählerstände überhaupt abgelesen?

440 Euro für einen Monat erscheinen mir trotz Klimaanlage viel zu hoch.
... sonst ist's kein Huhn.
sara

Moderator

Re: Entsetzt! Schockiert! und tief betroffen!.....

Beitragvon purzelmops » 28.07.2010 12:28

tagakm hat geschrieben:.....hab' ich mich gefuehlt als ich heute Morgen meine erste Stromrechnung erhalten habe :schockiert:

444 Euro fuer einen Monat? Jetzt wollte ich mich mal umhoeren was ihr so monatlich bezahlt, denn das kommt mir doch ueberaus hoch vor.....kann doch gar nicht sein das wir soviel Strom verprasst haben :???:

Help! :hilfe:

Wieso bekommst du die Stromrechnung monatlich? Ist ja nicht üblich. Oder war das die erste Abschlagszahlung?

Wir bezahlen übrigens ca. 70 EUR im Monat für einen Vierpersonenhaushalt.
purzelmops

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Haushalt- & Rezept Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag