Englische oder Französische Bulldogge

  • Hallo :love:
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen?
    Ich möchte mir einen Hund anschaffen, nach vielen Stunden und Informationen die ich mir aus dem Internet geholt habe, habe ich mich für eine Englische oder Französische Bulldogge (Old Englisch Bulldogg, Bosten Terrier) entschieden, und habe dazu mehere Fragen.
    Stimmt es das Englische und Französische Bulldoggen sehr schwer Stubenrein werden.
    Können Bullys wirklich keine Treppen steigen, den ich wohne in einer Mietswohnung im ersten Stock.
    Haben Bullys wirklich eine starke Verdauung (viele Winde), ich habe als Kind einen Westy gehabt der hatte fast gar keine hin und wie wohl.
    Haben Bullys wirklich so viele Gesundheitliche Probleme?


    Falls die Bullys wirklich so viel Gesundheitlichen Probleme haben, habe ich mich noch für eine Old Englisch Bulldogge oder einen Bosten Terrier entschieden, kann mir jemand auch was über die Hunde erzählen.


    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr Freuen :freude:

  • Hallo,
    ich stand vor 2 Jahren auch vor der Entscheidung, Englische oder Französische Bulldogge. Ich habe mich für die Französische entschieden, und habe mittlerweile 2 eine Hündin 1 Jahr alt und einen Rüden 4 Monate alt. Am besten ist es wohl, wenn du dir zuerst Bücher über die beiden Rassen besorgst, und abwägst. Es heißt, die Englische Bulldogge wäre träger als sie Französische. Es heißt auch, das die Englische anfälliger sei für Krankheiten, aber französische haben auch mit einigen Krankheiten zu kämpfen, z.b: Augen, Ellenbogen, Gelenke. Also meine beiden hatten bisher noch garnichts und sie sind auch total fit, nicht so wie man in manchen Rassebeschreibungen lesen kann, sie brauchen nicht viel Bewegung. Meine beiden sind den ganzen Tag fit. Bullys (egal ob engl. oder franz.) brauchen auf jeden Fall ganz viel Zuwendung, sie sind extrem anhänglich, und brauchen Kontakt zu ihrem Menschen. Wenn du also mehr als 4-5 Stunden tägl. arbeiten mußt, würde ich dir von einem Bully abraten. Ach und zu deiner pupsfrage, ich kann nur bestätigen das sie sehr stark und oft pupsen. Sie schnarchen auch ziemlich laut, das kann auch für manche Leute störend sein. Ich hoffe, ich habe sir wenigstens mal einen Teil deiner Fragen beantworten können.
    Gruß Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!