von Kasha » 14.08.2006 10:35
Hi
Ich kenne nur zwei englische Bullies persönlich. Daher hab ich keine Ahnung, ob die beiden sich rassetypisch verhalten.
Sie sind auf jeden Fall beide sehr freundlich zu Mensch und Tier, sind eher gemütliche Hunde (keine Sportler sie stundenlang gassi wollen) und sind beide stur wie Felsbrocken.
Die eine Bullie-Dame, die ich kenne, setzt sich zB. bei Spaziergängen einfach hin, wenn sie meint, dass es mit der Lauferei für heute reicht. Ihr Frauchen hat schon alles versucht, aber sie lässt sich weder mit Leckerchen weiterlocken (wofür sie sonst eigentlich alles macht), noch sonst irgendwie motivieren. Warten bringt auch nichts (Frauchen ist schon mal knappe 4 Stunden neben dem Hund stehen geblieben) und fürs Tragen ist sie zu schwer. Das Ende vom Lied ist, dass Frauchen immer eine Freundin oder ihren Mann anrufen muss, die dann mit dem Auto vorbeikommen und die beiden abholen.
Was kann man sonst noch sagen?
Obwohl die Hunde sicher einen ganz eigenen Charme besitzen, gehören sie wohl eindeutig in die Kategorie Qualzuchten. Die Geräuschkulisse, die eine englische Bulldogge schon beim normalen Atmen von sich gibt ist recht heftig. Und wenn sie hechelt, wirds beinahe unerträglich. Wie Leute einen quietschenden, schnaufenden, röchelnden und nach Luft japsenden Hund an der Leine halten können und dann noch voller Überzeugung jedem erzählen können "Der Hund hat keine Probleme beim Luft holen" ist mir wirklich ein Rätsel.
Liebe Grüße
Steffi