ich bin schön seit längerem sehr an Englischen Bulldoggen interessiert und wollte mit diesem Thema klären ob ich für die Haltung eines solchen Hundes geeignet bin.
Zuerst einmal hat mich dieser Hund sofort begeistert, sowohl Optisch als auch durch sein Wesen. Eigentlich entspricht dieses Wesen ziemlich genau meinem
Also: Ich wohne mit meiner Mutter in einer 2 Zimmer Wohnung (hätte für Spaziergänge allerdings ein Feld und einen kleinen Wald direkt vor der Haustüre). Ich besuche die Schule und meine Mutter arbeitet als Krankenschwester. Da stellt sich mir jetz die Frage ob es zumutbar ist einen Hund ca 3 mal die Woche 6 Stunden alleine zu lassen.
Außerdem hätte ich mir einen Erwachsenen Hund vorgestellt (da ich weiß, dass ein Welpe viel mehr Zeit in Anspruch nimmt). Es gibt ja auch eine eigene Website (bullyinnot) die ausgewachsene Bulldoggen vermittelt.
Ich sehe in einem Hund natürlich kein kurzweiliges Spielzeug sondern einen wichtigen Freund und Begleiter für einen ganzen Lebensabschnitt.
Hundehaltung sollte vom Vermieter aus kein Problem sein, natürlich würde ich mir das schriftlich geben lassen und Mitbewohner befragen ob sie auch kein Problem damit haben.
Was sagt ihr dazu, vielleicht sind ja speziell Halter von Englischen Bulldoggen dabei, die ihre Erfahrungen mit mir teilen wollen. Danke im vorraus
Hundehaltung sollte vom Vermieter aus kein Problem sein, natürlich würde ich mir das schriftlich geben lassen und Mitbewohner befragen ob sie auch kein Problem damit haben.
MFG