DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Emma im Grunewald in Berlin verloren gegangen

Dieses Unterforum dient ausschließlich für vermisste und gefundene Hunde.

Moderator: DF-Mods

Emma im Grunewald in Berlin verloren gegangen

Beitragvon melson » 08.08.2008 11:31

Hallo,
gestern, den 07.08.08 ist gegen 13Uhr unsere kleine Emma im Grunewald abhanden gekommen. Sie war dort mit einem Gassi-Service unterwegs.
Es gab wohl eine Auseinandersetzung mit einem "externen" Hund, worauf Emma aus Angst davon gelaufen ist.
Wir haben die Polizei, das Tierheim, die umliegenden Tierärzte sowie Tasso angerufen. Flyer sind auch unterwegs.
Emma ist schwarz und kniehoch, sehr schlank und hat einen weißen Latz sowie eine weiße Schwanzspitze, ein Ohr steht. Sie ist recht ängstlich und Kinder sind ihr nicht geheuer. Sie hat noch das Halsband(grün mit gelber Schrift) des Gassi-Service um(hoffentlich), auf diesem steht dessen Telefonnummer.
Wir waren gestern den ganzen Tag bis 23Uhr noch im Grunewald mit dem Fahrrad unterwegs, leider erfolglos.
Falls ihr etwas gesehen habt, meldet euch bitte unter:
0174-6244256 oder die-meli@ist-einmalig.de
:hilfe:
melson
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon kandelfee » 08.08.2008 11:34

O je , ganz viel Glück bei der Suche. Kann Euch leider nicht dabei helfen, da ich aus Südbaden bin. Drücke alle Daumen.
kandelfee

Mitglied

Beitragvon lankwitzer » 08.08.2008 11:34

Ach du meine Güte. Werde eventuell heute in den Grunewald fahren und die Augen offen halten.

Arme Emma. :|
Viele Grüße
Anne, Maja & Ivy

Ivy: Windhund-Husky-Mix * 05.09.2006
lankwitzer

Mitglied

Beitragvon Subleyras » 08.08.2008 11:38

Hallo Melson!

Du liebe Güte, Ihr armen! :schockiert:

Gib doch noch mal ein paar Details aus, ich gehe sowieso gleich in den Wald, dann halte ich die Augen offen und verbreite die Suchmeldung.

- Was für eine Rasse ist Emma?

- WO GENAU im Grunewald ist sie denn abhanden gekommen?

Hast Du schon bei der zuständigen Försterei angerufen?

Ich drück Dir die Daumen, dass Emma schnell aufgefunden wird!

Liebe Grüße,
Sub.
Subleyras

Mitglied

Beitragvon melson » 08.08.2008 11:51

Hallo,
vielen Dank für die superschnellen Antworten!
Emma ist ein Mischling (Terrier-Kurzhaarbordercollie+sonstiges). Sie hat kurzes Fell und die hinteren Füsschen sind ebenfalls weiß. Sie hört prima auf ihren Namen, aber ich weiß halt nicht, wie sie in solch einer Stress-situation reagiert. Ob sie "dankbar" ist, wenn jmd. sie "erkennt" oder so.
Das rechte Ohr steht, das linke ist geknickt.
Sie sollte noch ein schwarzes Geschirr anhaben.
Ich hoffe so, dass es ihr gut geht. Sie hat soviel Energie, sie könnte eigentlich überall sein.
Heute morgen kam auch eine Meldung, dass ein Hund auf der A115 gesehen wurde. Aber nicht, wie der aussah.
Achso: abgehauen ist sie direkt am See, an Seite, wo auch das Jagdschloss steht. Und der Imbiss-wagen.
Danke an alle!!!
melson
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon chocoloco » 08.08.2008 12:32

Oh nein, das tut mir leid. Ich wohne leider nicht in Berlin, aber ich wünsche euch, dass sie ganz schnell gut erhalten zu euch zurückkommt!
chocoloco

Mitglied

Beitragvon chichabi » 08.08.2008 12:44

dann ruf doch beim Radio an und frag, wie sie aussah. Das Radio soll ne Suchmeldung durchgeben!!!!Oder der Typ, der sie gesehen hat soll sich nochmal melden
lg Sabrina

* "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *
chichabi

Mitglied

Beitragvon dasaennchen » 08.08.2008 12:45

Das ist die süße Maus, hoff es ist ok, wenn ich das Bild einstelle...

Bild
dasaennchen

Mitglied

Beitragvon melson » 08.08.2008 12:49

na klar!!!
vielen Dank!!!
irgendwie hat das bei mir nicht geklappt...
ich fahr jetzt los, drückt mir die daumen, dass sie wirklich wieder an die stelle "zurückkommt" von der sie losgedüst ist...
melson
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Subleyras » 08.08.2008 14:50

Hallo Melson,

ich war grade 2 Stunden im GW und habe sie leider nirgends gesehen, aber ich habe Deine Suchmeldung an andere Auslaufdienste weitergegeben.
Die werden sich, falls sie sie finden, entweder beim Gassiservice oder direkt bei Tasso melden.

Gibt es denn schon Neuigkeiten?
Habt Ihr seither noch was unternommen?

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr Emma schnell wiederfindet!

Liebe Grüße,
Sub.

PS: Hast Du meine PN bekommen?
Subleyras

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Vermisste Hunde / Gefundene Hunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag