DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Einteilung kleine und mittlere Rassen - Select Gold

Alles rund um Trockenfutter & Naßfutter.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon DamonB » 16.04.2009 22:24

Wieso ist da weniger Fleisch drin enthalten? Also bei der gleichen Fütterungsmenge müsste doch genauso viel Fleisch enthalten sein...??

Welches Futter von Bestes-Futter füttert ihr denn, da gibts ja ein ziemlich großes Angebot?

LG
DamonB
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Cockerangie » 16.04.2009 22:42

eisblümchen hat geschrieben:
Yvonne&Bobby hat geschrieben:Hallöchen!
Ich habe mir hier im Forum auch Rat zu gutem Futter geholt und werde meinen Hund auf ein anderes umstellen. Habe mir jedoch einen einen Kilo Select gold geholt und füttere das jetzt zur Zeit zum Platinum dazu.

Der Unterschied in den Größenangaben liegt beim Select Gold einfach an der Größe der Brocken. Bei dem Futter das du hast sind die Futterbrocken einfach nur kleiner als bei denen für große Hunde. Demnach ist es ehal welches man nimmt.

Ich habe mich leider beim Select Gold auch auf das Testergebnis von Stiftung Warentest verlassen. Aber es stimmt, es gibt wirklich bessere Futter für´s gleiche Geld! Man muss sich damit nur auseinander setzen. Und glaub mir, bei einem großen Hund ist man manchmal auch froh, wenn das Futter geliefert wird ;-)

Nicht nur in der Größe der Brocken,in den kleinen Sorten ist auch noch weniger Fleisch enthalten,als in den Großen :ua_no2:

Wie kommst Du darauf :???:

In vielen Sorten für kleine Hunde ist mehr Fett und Protein drinnen, weil kleinere Hunde meist mehr Energie benötigen als größere (zumindest meinen das einige Hersteller) ...also ist eigendlich ja mehr tierisches Protein (ich sag jetzt bewusst nicht Fleisch, da es ja Futtermarkenabhängig ist) drinnen. :???:
------------------
Liebe Grüße ....Angelika mit dem Cockerrudel
Cockerangie

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Fertigfutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag