Fühl dich unbekannter Weise in den Arm genommen.
Wenn du ihn Einschläfern lässt, würde ich das zuhause machen lassen, in seiner gewohnten Umgebung, in der Nähe oder den Armen seiner Menschen. Ich würde bei der Tierarztwahl darauf achten, dass nicht mit T61 eingeschläfert wird, und danach auch beim Termin vereinbaren explizit fragen. Lieber mit einer Überdosis Narkosemittel.
Was du sonst machst, hängt von dir ab. Ich bin mit meiner Hündin morgens noch zum Wald gefahren, damit sie den Weg hin nicht mehr laufen musste. Sie wollte leider nicht mehr. Aber immerhin hatte sie noch einmal die Chance den Wald zu sehen, zu riechen. Am Morgen und Abend vorher hat sie, da Essen für sie das Größte war, noch einmal alles zu fressen bekommen was sie gerne mochte, in kleinen Häufchen auf 2 Tellern. Ich habe einen Menschen zum Termin eingeladen, der ihr sehr, sehr wichtig gewesen war, damit sie ihn auch bei sich hat wenn es soweit ist, und ich bin selbst bei ihr gewesen. Sie lag auf ihrem Lieblingsplatz als sie eingeschläfert wurde.
Sie wurde mit T61 eingeschläfert. Weil ich vorher nicht gefragt hatte und in dem Moment als es soweit war, nicht die Kraft hatte, es zu verbieten. Und das verzeihe ich mir bis heute nicht. Wenn die Narkose tief genug ist - ok, dann mag T61 *vielleicht* akzeptabel sein. Aber sicherheitshalber würde ich es nie wieder erlauben.