DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Einreisbestimmungen in die Schweiz

Alles rund um Urlaub mit dem Hund.

Moderator: DF-Mods

Re: Einreisbestimmungen in die Schweiz

Beitragvon naijra » 07.01.2012 00:25

Ne, Bracken sind nirgends als gefährlich gelistet. ;) Leinenvorschriften können von Gemeinde zu Gemeinde verschieden sein, da blickt echt niemand mehr durch..... Guck, was die Einheimischen machen, und pass dich an. Innerhalb von Ortschaften und in Parks, Naturschutzgebieten ist meist Leinenzwang, ausserhalb gehe ich selber von Freilauf aus, solang der Hund offensichtlich unter Kontrolle des Führers steht. Die Praxis ist oft viel lockerer als der Gesetzestext, und kein Wanderer hat sämtliche Gemeindegrenzen und -vorschriften im Kopf. Hatte noch niemals Probleme, obwohl ich auch gelegentlich gegen Vorschriften verstosse..... :hust:

Ich weiss nur, dass es im Kanton Bern keine generelle Leinenpflicht ausserhalb von Ortschaften gibt, auch nicht zur Brut- und Setzzeit. Auswärts halte ich mich an Schilder, und wo keine sind, lasse ich laufen.

Murmelchen, nein, mehr als Leine und Maulkorb ist es nicht, was ich aber trotzdem ätzend finden würde. Ach ja, und statt des MK darf es auch der Gummi-Beissschutz von dem Walliser Erfinder sein.... :p Wenn du aber kein Dobi oder Rotti oder die üblichen Sokas drin hast, ist das nicht nötig. http://www.tierimrecht.org/de/tierschut ... wallis.php
Hunde:
Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
WSS in Action - die Bilder!
naijra

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Trash83 » 07.01.2012 00:30

Man weiß ja nicht...In Berlin haben die ja auch MK Pflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln für alle Hunde :D Vielleicht ja auch bei euch für meine Sch(w)eißbracke :D
Nannerl ein-hund-riecht-seinen-weg-und-andere-schone-dinge-t139203.html

"Die Größe u den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Gandhi

"Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige u hilft keinem."
Trash83
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Murmelchen » 07.01.2012 10:16

Ok, Juri ist da raus.. Lee eigentlich auch, aber ich weiß nicht, wie das beurteilt wird. Nehmen die nur das Aussehen und sagen, das ist ein Dobi-Mix, wenn es doof läuft? Oder gilt der Pass und die Versicherungsunterlagen? Gilt die Sonderregelung wegen dem Alter auch für Touristenhunde? Lee ist 2005 geboren.
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Urlaub mit dem Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag