Also mit jedem Husky den wir mehr haben (inzwischen sind wir bei 5

), verknall ich mich mehr in diese geniale Rasse!
Ganz abgesehen davon, dass ich mit meinen Hunden Zugsport mache, und dort auch recht grosse Pläne habe (mehrtägige Touren im Winter,...), finde ich ihren Charakter, Wesen und auch Aussehen einfach nur genial.
Null Wachtrieb (manche finden das negativ), freundlich zu allem und jedem, gleichzeitig aber nie aufdringlich (manche sagen distanziert), einfach die totalen Familienmitglieder. Dazu bilden sie untereinander eine wahre Hundefamilie (so richtig mit selbsternannten Rudelmama, Rudelpapa, Onkel und Kinder) und sind einfach nur ein super Team.
Alle Leute, die unsere Hunde sehen sind einfach hin und weg von ihnen und total begeistert. Sogar die, die eigentlich Angst vor Hunden haben. Sie entsprechen einfach genau meinem Charakter (ich kann hibbelige und am Herrchen klebende Hunde nicht ausstehen).
Ich würde immer Huskies halten!
Was aber nicht ausschliesst eventuell mal einen Hund anderer Rasse / Mischling dazu zu haben.
Grüsse,
Iris + Huskies Jaakko (Rüde, 14 Jahre), Roots (Rüde, 12 Jahre), Daika (Hündin, 4 Jahre), Ebi(shkaja) (Hündin, 3 Jahre) und Ewok (Rüde, 2.5 Jahre) und Katze Isis (16 Jahre)
Berny, Riesenyorkie-rüde, mit 15 Jahren in den Hundehimmel gegangen
Photos und News der Hundebande