von DerRobert » 16.04.2011 16:39
Letztes Jahr ist mein Wunsch nach einem Hund, der schon immer da war, so groß geworden, dass ich dachte, es ohne nicht mehr auszuhalten. Ich war auch gerade in einer sehr schwierigen Lebenslage - viele Veränderungen, auch das Alleinesein. Seit Fynn hier ist, sind diese Sorgen alle vergessen. Ich habe große Klötze, die an mir hingen und mich ständig nach unten zogen, von mir getrennt und einfach einen kleinen Neuanfang gewagt.
Jetzt geht es mir so gut, wie seit Jahren nicht. Es ist großartig und ohne Fynn hätte ich das nicht geschafft. Es war für mich auch Schicksal, dass wir uns gefunden haben. Manche Dinge sind zu unwahrscheinlich, um als Zufälle durchzugehen und er hat mir soviel Kraft gegeben und tut das auch noch tagtäglich.
Als nächstes kommt auf jedenfall in den nächsten Jahren noch ein zweiter Hund, da bin ich mir ganz sicher. Ich bin auch bereit, Job, Wohnort, Lebensstandard so anzupassen, dass immer Platz für zwei Hunde sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich meine Einstellung dazu in den nächsten 20-30 Jahren ändern wird. Dazu geben mir Hunde einfach zu viel Gutes.
Liebe Grüße, Robert mit
Fynn (Chico vom Steinbruch) - Weißer Schweizer Schäferhund (*11.5.10)
Lenny (Farscape's Rex) - Australian Shepherd (*25.8.07)