Liebe Hundefreunde!
Gestern ist sie endlich bei mir eingezogen; ein 1-jähriges Pinscher-Mix Mädel. Sie kommt aus einem Tierheim in der Slowakei; Vorgeschichte unbekannt.
Sie is wirklich eine ganz süße Maus! Zwar noch extrem schüchtern, zurückhaltend und verängstigt, aber ich hoffe das kriegen wir hin!
Habt ihr Tipps? Vorschläge was jetzt für sie gut wäre? Wie soll ich mich verhalten? Ich probiers hat mit viel Einfühlungsvermögen und verlange noch nicht viel von ihr.
In der Wohnung liegt sie die meiste Zeit am Sofa. Is das normal? Ich mein, sie geht fast gar nicht herum, schaut sich nicht um usw usw
Wenn ich mit ihr draußen bin, fühlt sie sich mit der Situation total überfordert, also sie kann keineswegs an der Leine normal neben mir gehen, sondern zieht in alle Richtungen.
Stubenrein ist sie denk ich, hab sie seit gestern und es is nix in der Wohnung gelandet. Als ich mit ihr draußen war, hat sie sich gelöst.
Ich bin für jeden Tipps/Vorschläge dankbar! Vl habt ihr ja mit eurem Auslands-Wauzi ähnliches erlebt..mhm
DANKE LG Steffie