Ein ungewöhnlicher Abend 25.11.04
Dieser Tag war irgendwie anders als sonst, denn normalerweise bekomme ich nach dem Nachmittagsgang so gegen 17 Uhr mein Abendessen. Aber gestern nicht.
Warum?? War ich nicht brav?? Hab ich es mir nicht verdient?? Bin ich auf Diät ohne das ich was davon weiß?? Ich wusste es nicht. Ich schwänzelte als um Frauchen rum wenn sie in der Küche war. Ich starrte sie mit intensivem Blick an, aber sie verstand einfach nicht das ich Hunger habe und nun endlich mein Fressi haben wollte. Sie setzte sich dann einfach aufs Sofa und dachte nicht mal im Traum daran mir endlich mein Abendmenü zu servieren. Dann so gegen 18:20 Uhr zog sie ihre Schuhe an und mir war klar, das wir noch mal ausgehen werden. Sie bewaffnete sich mit schwarzen Lederhandschuhen und einer Taschenlampe und vermummte sich mit einem Schal. Was sollte das denn werden, dachte ich. Wollen wir jetzt einen Einbruch begehen, eine Bank ausrauben oder sonst was böses anstellen ?? Sie verfrachtete mich ins Auto und wir fuhren in den Wald. In den Wald, bei eisiger Kälte und Dunkelheit?? Ich dachte, jetzt spinnt sie total, die hat ein Rad ab. Wir parkten am Waldparkplatz und ich durfte aussteigen. Genau neben uns stand das Auto von Toby und Sophie und von Kira. Aha, die wollten also auch was anstellen. Dann gesellten sich plötzlich noch ganz viele von unseren Hundefreunden dazu und wir waren eine riesige Bande Vierbeiner. Dann endlich wurde mir klar was das alles sollte, wir brachen auf um eine Nachtwanderung durch den Wald zu machen. Wir liefen ordentlich aufgereiht in Reih und Glied hintereinander her
und mussten auch ein paar Mal einige Kommandos ausführen und brav sein. Ich war natürlich auch brav. Aber einige von uns 4beinern waren wohl ganz schön aufgeregt, denn die bellten durch die Nacht. Die Taschenlampe brauchten wir übrigens nicht, denn der Mond schien in voller Pracht am Nachthimmel und hatte uns genug Licht
gespendet. Wir liefen über eine Stunde im Wald rum und dann gings zurück. Ich dachte hurra, dann bekomm ich endlich mein Menü, aber nix wars. Ich musste noch eine ganze Weile im Auto alleine bleiben, weil die 2beiner sich noch ein warmes Süppchen in Lobos Garten reingepfiffen haben. Und ich lag hungrig im Auto. Gegen 21 Uhr fuhren wir wieder nach Hause und ich bekam endlich mein Abendmenü serviert.