DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Ein Typ Pferdehalter

Hier dreht sich alles um Pferde.

Moderator: DF-Mods

Re: Ein Typ Pferdehalter

Beitragvon CorinnaS » 20.08.2011 10:50

So wie ich das verstanden habe, ging es ja nicht ums "nicht geritten werden", sondern darum, dass das Pferd ständig mit irgendwelchen imaginären Krankheiten "ausgestattet wird".
Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
& Paco an der Regenbogenbrücke
CorinnaS

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon LaBellaStella » 20.08.2011 11:13

CorinnaS hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, ging es ja nicht ums "nicht geritten werden", sondern darum, dass das Pferd ständig mit irgendwelchen imaginären Krankheiten "ausgestattet wird".

:lol: so ähnlich hatte ich das auch verstanden..

was wohl zuerst da war?

die "krankheiten", das "ogottogott bloss nicht reiten" - das huhn oder das ei?

die eine oder andere ulla in der einen oder anderen "ausstattungsvariante" ist mir auch schon begegnet. gottseidank bleiben die meist nicht lange bei uns im stall.

(und nein: ich rede nicht von unseren "rentnern" - da haben wir nämlich einige bei uns, die tatsächlich nicht mehr oder nicht mehr viel geritten werden können, seis wegen einer wirklichen krankheit oder eben weil sie "altgediente" sind )

wobei - eine kleine "ulla" hab ich schon auch ab und an in mir :lol: allerdings nur ne wirklich kleine, man bemerkt sie kaum. (und bei mir isses keine "nicht-reiten-ulla"!!!...mehr eine "schabracken-kann-man-nie-genug-haben-ulla" - ich hab einen schabrackentick...wohl wahr... )

ein bissi tüdeln schadet nicht - allerdings zähl ich das bei mir mehr unter "liebenswerte marotten" - mein göga sagt dazu sowieso lieber mal nix.... ;)
es grüssen

Nicky, Sam, Gos dAtura & Joey, Maremmanomix & Jimmy,Rauhhaardackel und Maja, Altdeutscher Hütimix *1996 - +2007

-------------------------------------------------
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

Johann Wolfgang von Goethe
LaBellaStella

Mitglied

Beitragvon Quebec » 20.08.2011 14:44

LaBellaStella hat geschrieben:
wobei - eine kleine "ulla" hab ich schon auch ab und an in mir :lol: allerdings nur ne wirklich kleine, man bemerkt sie kaum. (und bei mir isses keine "nicht-reiten-ulla"!!!...mehr eine "schabracken-kann-man-nie-genug-haben-ulla" - ich hab einen schabrackentick...wohl wahr... )

Solch eine "schabracken-kann-man-nie-genug-haben-ulla" kenne ich auch. Ich kenne sie sogar sehr gut.

Ich habe die Ulla nämlich geboren :D

Sie hat Schabracken passend zum Pferd, äh Pferden. Was dem Dunkelbraunen "steht", "steht" dem Dunkelfuchs nicht.

Und damit nicht genug!

Die Schabracke muß natürlich auch zur Reithose, dem Poloshirt, der Weste passen. Oh, Schreck, bevor ich es vergesse, die Gamaschen/Bandagen, wenn welche angelegt werden müssen, sind selbstredend - mit allem - Ton in Ton.

Pferd und (Tr)Ulla sind perfekt durchgestylt :lachtot:

Habe ich schon mal erwähnt, daß ich meine Tochter liebe.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
**Alle Autorität, die ich besitze,
beruht einzig darauf,
dass ich weiß, was ich nicht weiß**

Sokrates

**Die meisten, wenn sie dich um Rat fragen,
sind gewöhnlich schon entschlossen,
zu tun, was ihnen gefällt.**

Adolph von Knigge
Quebec

Mitglied

Beitragvon Melthis » 20.08.2011 16:57

Obwohl ich kein Pferd habe, lese ich hier sehr gerne.

denn sind wir mal ehrlich:

Egal ob Hund, katze, Pferd usw... Ulla`s gibt es überall!

Eine Nachbarin von mir auch. Seit ich sie kenne, ist ihr Pferd dauernd krank. Reiten? neeeeeeeeee heute ist zu heiss, abends wirds zu frisch und ausserdem wird Hotti von Mücken geplagt.
Dann kann Pferdhcen wegen neuer "schuhe" -Hufeisen- 1 Monat gar nicht geritten werden (ist das so???).
Zig Tä haben das Tierchen gesehen. Angeblich ist es immer irgendwo krank.

Mittlerweile hat sie es verkauft. Sie hatte keine Lust mehr zu reiten (hä? Sie ist schon 6jahre nicht mehr geritten- erzählte sie zumindest immer).

Schade fürs Hottehüh. Es war ein ehemaliges traberpferd. ich wünsche mir, dass es nun endlich wieder sinnvoll gefördert und gefordert wird.

Vor allendingen waren diverse Krankheiten nur dann da, wenn sie (mal wieder) keine Lust hatte zum stall zu fahren.

fand ich immer merkwürdig :???:
Gruss Melanie mit
Alanna*22.07.2006 - Altdeutscher Schäferhund-
Melthis

Mitglied

Beitragvon Helfstyna » 20.08.2011 17:24

Quebec hat geschrieben:Solch eine "schabracken-kann-man-nie-genug-haben-ulla" kenne ich auch. Ich kenne sie sogar sehr gut.

Sie hat Schabracken passend zum Pferd, äh Pferden. Was dem Dunkelbraunen "steht", "steht" dem Dunkelfuchs nicht.

Und damit nicht genug!

Die Schabracke muß natürlich auch zur Reithose, dem Poloshirt, der Weste passen. Oh, Schreck, bevor ich es vergesse, die Gamaschen/Bandagen, wenn welche angelegt werden müssen, sind selbstredend - mit allem - Ton in Ton.

Du hast die Fliegenohren und das Halfter vergessen :hust:

Und ja ich gestehe ich habe auch zwei passende Sets eins in Sonnengelb (Halfter, Gamaschen, Schabracke, Fliegenohren und Abschwitzdecke) und das gleiche nochmal in dunkelblau.

@ Melthis

Also wenn man ein Pferd nach dem Beschlagen einen Monat lang nicht reiten könnte, würd ich mir nen anderen Schmied suchen. Am selben Tag steig ich nicht auf, sondern lass sich den Buben auf dem Paddock an seine neuen Eisen erstmal etwas gewöhnen, aber am nächsten Tag ist Business as usual.
Obsequium amicos, veritas odium parit

naomi-und-mr-ekko-stellen-sich-vor-t130779.html
Helfstyna

Mitglied

Beitragvon LaBellaStella » 21.08.2011 10:46

Quebec hat geschrieben:

.......

wah! jetzt hast mich auf ne idee gebracht, gaby....ich brauch noch mehr pferde! mein schimmeltier ist farbtechnisch und stylingsmäßig voll ausgereizt...aber was täten sich für möglichkeiten auf, wenn ich noch nen braunen oder nen schönen bunten fuchs hätte...... :gut:

....muss ich gleich mal mit meinem göga drüber reden............ ;)

:lachtot:
es grüssen

Nicky, Sam, Gos dAtura & Joey, Maremmanomix & Jimmy,Rauhhaardackel und Maja, Altdeutscher Hütimix *1996 - +2007

-------------------------------------------------
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

Johann Wolfgang von Goethe
LaBellaStella

Mitglied

Beitragvon wildsurf » 21.08.2011 13:45

redbumper hat geschrieben:Es gibt einen Typ Pferdehalter, dem ist das Wichtigste an der Pferdehaltung
das Kümmern.
(...)
Nie gehörte Krankheiten mit kuriosen, zungenbrecherischen Namen haben das arme Tier
schon heimgesucht.

Tragischerweise gibt es nicht selten Fälle, in denen das Tier echt krank gepflegt und getüdelt wird. Gibt immer wieder spannende Berichte darüber in Pferdezeitschriften. Leider leiden die Tiere darunter sehr stark und werden ernsthaft krank - im Gegensatz zu den Ulla-Tieren, die einfach ihre Position Ulla gegenüber "etwas ausnutzen".
liebe Grüsse Kathrin & Caron

Vielleicht ist das Lachen ein Sonnenstrahl, der von aussen auf uns fällt
wildsurf

Mitglied

Beitragvon Hein19 » 22.08.2011 15:32

Quebec hat geschrieben:
LaBellaStella hat geschrieben:

Solch eine "schabracken-kann-man-nie-genug-haben-ulla" kenne ich auch. Ich kenne sie sogar sehr gut.

Und damit nicht genug!

Habe ich schon mal erwähnt, daß ich meine Tochter liebe.Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Total süß geschrieben!!!! :herzen4:
Hein19

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Pferde Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag