Hallo,
wir haben heute was erlebt, was uns noch immer an die Nieren geht.
Heute Nachmittag mussten mein Mann und ich noch mal kurz zum einkaufen und wollten vorher den Müll wegbringen.
Ich stehe auf dem Gehweg und warte, dass mein Mann vom Müllkeller wiederkommt. Da höre ich Ihn schon rufen: "komm schnell her, hier liegt eine tote Katze". Ich zur Treppe, die zum Müllkeller geht, von dort gehen noch ein paar weitere Stufen runter zum Fahrradkeller des Nachbarhauses.
Dort lag sie, eine Tigerkatze.
Tot.
Wir haben vermutet, dass sie von einem Auto angefahren wurde und es noch bis dahin geschafft hat. (Die Treppen liegen außen am Haus).
Wir haben uns vorgenommen, nach dem Einkaufen den Hausverwalter anzurufen, damit er sich der Katze annimmt.
Auf dem Weg zum Supermarkt haben wir an einem Laternenpfahl ein Schild gesehen "Katze entlaufen" mit Foto und Telefonnummer und die Katze sah aus wie die tote Tigerkatze. Wir haben sofort die Telefonnummer angerufen und haben mit der Besitzerin der vermissten Katze gesprochen, ihr von der toten Katze berichtet und erklärt, wo sie liegt.
Als wir vom Einkauf zurückkamen, fiel uns eine Frau auf, die in Richtung von unserem Müllkeller ging. Das war die Besitzerin mit der wir telefoniert hatten und die tote Katze war ihre, vermisste Katze.
Nun standen wir zu dritt um diese Katze und fragten uns, was wir jetzt machen sollen. Während ich versucht habe die Frau zu trösten, hat mein Mann einen Pappkarton aus dem Müllkeller geholt und die Katze in den Karton gebettet. Die Frau hat selber keine Möglichkeit, die Katze zu begraben und wollte den Karton beim Tierarzt vorbeibringen. Oh man, war uns komisch.
Sorry, das es etwas lang geworden ist, aber ich musste mir das mal vom Herzen schreiben