Hallo beisammen,
mein kleiner Hovi Welpe ist heute 9 Wochen geworden, sie ist seit einer Woche bei uns.
Wir versuchen 1x am Tag ein paar Meter auf der Straße zu gehen (ruhiges Wohngebiet, so gut wie keine Autos), allerdings mag sie nach spätestens 10 - 20 Meter nicht mehr, setzt sich auf ihren kleinen dicken Po und möchte zurück.
Meine Frage dazu einfach ist, wie soll ich mich verhalten ? Sie zwingen ist ja definitv falsch, sie überreden mit Leckerchen etc angeblich ja auch.
Auf der anderen Seite soll man ja auch versuchen, sich nicht von der Lütschen "um den Finger wickeln zu lassen".
Wie verhalte ich mich richtig ? Habt ihr einen Tipp ?
Desweitern ist sie permanent bei mir, die Terrassentür steht immer auf, sie geht aber nicht von alleine raus, sondern immer nur mit mir, obwohl ihr Gartenabschnitt extra kleiner für sie gemacht worden ist, damit sie sich nicht verläuft.
Mich wundert es halt ein bisschen, das sie nicht neugierig ist und von alleine mal düsen geht oder ist das von Welpe zu Welpe so unterschiedlich ? Ich kenne 2 ihrer Schwestern und die sind das genaue Gegenteil, richtige "Haudraufs".
Im Haus allerdings ist meine Frech wie jeder andere Hund auch.
Das wars erstmal, bin gespannt auf eure Antworten