von Barry Bär » 21.02.2008 13:04
Also meiner ist ja bekanntlich auch aus dem Tierheim und ich arbeite vollzeit. Wir machen das so, an ein paar Tagen die Woche verläßt mein Freund sehr spät das Haus, ich gehe dann morgens 50 Min. spazieren u. fahre dann zur Arbeit, mein Freund läßt ihn nochmal raus bevor er geht. Ich mache dann pünktlich Feierabend, so dass er dann nur 7 Std. alleine bleiben muss u. dann machen wir unseren großen Spaziergang. Wenn mein Freund mal früher aus dem Haus muss, dann gehe ich später zur Arbeit u. mache früher Feierabend oder ich bringe ihn zu meiner Mutter. Wenn alle Stricke reißen, fahre ich in der Mittagspause nach Hause und laufe kurz mit ihm.
Also meiner war fast sein ganzes Leben im Tierheim u. hat immer nur darauf gewartet, wann ich wieder kam um mit ihm Gassi zu gehen. Stellenweise war ich ganz allein für ihn verantwortlich u. da bin ich dann nach Feierabend noch ins Tierheim gefahren um mit ihm Gassi zu gehen, so gesehen hat er es jetzt sicherlich besser.
Einen Welpen in meiner Lage hätte ich mir sicherlich nicht geholt, aber für einen Tierheimhund ist das sicherlich eine gute Alternative, selbst wenn es bei manchem Hund auch mal 10 Std. sein sollten, alles ist besser, als abgegeben zu werden. Außerdem kann man nicht jede Situation im Leben vorausplanen u. da müssen dann halt auch Kompromisse geschlossen werden u. ein Hund muss dann halt auch mal länger alleine bleiben. Und wenn man sich vor und nach der Arbeit ausgiebig mit dem Hund beschäftigt, dann finde ich das auch in Ordnung.
LG Bettina u. ihr Traumhund Amon